Culottes – die bequeme und trendige Art sich zu kleiden

Culottes – die bequeme und trendige Art sich zu kleiden

Schon in unzähligen Blogbeiträgen von mir konntest du die Culottes in ihrem Element sehen. Doch noch nie habe ich ihnen ein Artikel gewürdigt. Dies soll sich mit diesem Beitrag ändern! Und zwar werde ich dir erzählen, was Culottes eigentlich sind, da sie ja doch einen «saudoofen» Namen haben, wie sie kombiniert werden und in welchen Varianten sie sich in meinem Kleiderschrank befindet. Bereit für mein trendigstes Teil im Sommer 2017 (bei der Arbeit…)!?

Nun, eigentlich möchte ich dir zuerst vorstellen, was mit den Culottes überhaupt so machbar ist. Daher findest du die einzelnen Artikel hinter den Bildern mit der Culottes-Kombination. Klick einfach drauf und erfahre mehr darüber!


In Ordnung, grundsätzlich solltest du dir diese Artikel ja erst zum Schluss ansehen und dich als aller erstes diesen Zeilen widmen. Wieso? Hallo, der Artikel ist neu! Und bekanntlich ist das Neuste ja immer das spannendste. Demnach, weiter geht’s mit der Geschichte von den Culottes.

Das kommt jetzt nicht von mir, aber der Name Culottes stammt vom französischen Wort «cul», was so viel bedeutet wie «Arsch» (entschuldigt den Ausdruck, aber das kommt nicht von mir, das schreibt Wikipedia!). Im 18. Und 19. Jahrhundert wurden die Kniebundhose, wie sie auch noch genannt wurde, ausschliesslich von Männern getragen.

So weit zurück möchte ich aber eigentlich nicht. Die breiten Stoffhosen waren bis zu den 90er Jahren voll im Trend. Dies aus dem Grund, da sich die Frauen mit diesen Hosen durchgesetzt haben, um nicht länger nur Röcke tragen zu müssen. Denn wie du bestimmt weisst, waren Hosen ein Tabu für Frauen! Die Culottes jedoch gleichen sehr einem Rock und fanden somit ihren Durchbruch.

Einige Jahre wurde diese Art von Hose aber aus den Kleiderschränken verbannt. Wieso? Verstehe ich bis heute nicht! Und nun fanden sie wieder ihren Anschluss und hängen (fast) bei jeder Frau im Kleiderschrank. So auch bei mir! Denn ich habe mich in diese Trendteile verliebt. Sie sind nicht nur äusserst bequem, sondern auch im Sommer super angenehm, wenn keine Hotpants bei der Arbeit getragen werden dürfen und auch die Röcke nicht bewilligt werden. Somit dienen die breiten Hosen als luftiger, sommerlicher Ausgleich.

Genug der Geschichte, wir befinden uns hier ja schliesslich auf einem Fashionblog und nicht im Geschichtsunterricht. Was macht die Hose zu dem, was sie ist?

Wie bereits gesagt, handelt es sich bei dieser Art von Hose um einen breiten Schnitt, welcher nach oben hin enger zuläuft. Die Hosen sind meist in einem ¾ Schnitt, wobei es aber auch längere Modelle gibt. Sie ähneln sehr einem Rock, es gibt sie in verschiedensten Materialien, von Stoff bis hin zu Leder, verschiedenen Mustern und Farben. Viel mehr gibt es zu den Eigenschaften der Culottes nicht zu sagen, ausser: Ich habe mich in sie verliebt!

By the way, mein Freund hasst diese Art von Hose. Also wenn du deinem Partner deine neuen, rockartigen Hosen vorstellst, erwarte keine Begeisterung. Viele Männer finden diese Hosen nicht sonderlich attraktiv, da sie entweder zu lang sind, oder die Kurven einer Frau eben nicht schön zur Geltung bringen. Da können wir aber mit der richtigen Kombination ein wenig entgegenwirken!

Grundsätzlich gilt, je breiter die Kniebundhose verläuft, desto enganliegender sollte das Oberteil sein. Wenn du nicht gerade 1.80 gross bist und Modelmasse besitzt, solltest du darauf achten, deine Taille zu betonen. Zudem rate ich etwas kleineren Frauen, die Culottes immer mit Schuhen mit ein wenig Absatz zu kombinieren. Aber genug der langen Rede! Jetzt mal ganz ehrlich, du bist ja nicht auf diesem Blog, um dir Beschreibungen von Outfitkombinationen durchzulesen. Du möchtest was sehen! Hab ich recht!? Daher lass ich jetzt endlich mal die Outfits für sich sprechen.

Klassisch Schwarz

Marineblau

Lässiges Grün

Bequem Bunt

Elegant Rot

Ich wäre ja nicht die berühmtberüchtigte Natascha von Mikki’s Blog wenn ich dir nur ein Outfit präsentieren würde. Weisst du eigentlich, wie diese Fotos zu Stande kommen? Ich lege sie mir alle schon auf meinem Küchentisch zurecht, packe sie in eine grosse Tasche, schleppe die Tasche mit samt Schuhen und Schmuck ins Auto und los geht der Nachmittag. Denn mein Freund fährt mich mit seinem BMW von Location zu Location und fotografiert die unterschiedlichen Outfits. Und wo ziehe ich mich um? Natürlich während dem Autofahren auf dem Beifahrersitz! Du kannst dir vorstellen, dass dies definitiv ziemlich ulkig aussieht.  
Ok gut, dieses Mal habe ich mich einfach vor eine weisse Wand gestellt. Aber im Normalfall würden sie so zu Stande kommen. Für dieses Shooting habe ich einfach mein ganzes Wohnzimmer umgestellt, auch nicht schlecht, oder!?

So sieht man wieder mal, dass das Blogger-Dasein kein Zuckerschlecken ist, aber das weisst du bestimmt schon lange, wenn du diesen Artikel über den Blogger-Alltag von mir durchgelesen hast.

Ich möchte mich nicht beschweren, echt nicht! Denn ich bin froh, meine Culottes dann und wann tragen zu können, wie es mir beliebt. Nicht so wie die Frauen in früheren Zeiten, und auch ganz egal, wie scheusslich sie mein Freund findet – ääääätsch! 

Schluss nun mit der Geschichtsstunde, der Outfitberatung und dem Gelaber, ich freue mich, deinen Kommentar unter dem Artikel durchzulesen! Hast du denn auch etwas zu dem Thema zu sagen?


ähnliche Blogs


Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Zhunami (Sonntag, 18 Juni 2017 12:59)

    Die Hosen gefallen mir zwar überhaupt nicht, aber das ist sicher auch typ- und geschmacksabhängig. Tolle Fotos!

  • #2

    Nadine von tantedine.de (Sonntag, 18 Juni 2017 18:32)

    Ich finde Culottes total klasse und bin noch auf der Suche nach einer passenden. Bisher habe ich zwar einige Modelle gesehen aber die passten nicht zu mir :)
    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • #3

    Menna (Sonntag, 18 Juni 2017 18:42)

    Ich liiieebe Culottes, weil sie mega bequem sind. Lässiges Grün gefällt mir am besten. :)

  • #4

    azra (Sonntag, 18 Juni 2017 18:43)

    Ich stimme dir voll zu!!! Die sind soooo gemütlich und perfekt für Sommer!

  • #5

    Reloves.de (Sonntag, 18 Juni 2017 19:36)

    Ich liebe Coulottes. Ich trage sie sehr gerne im Job. Gerade im Sommer sind sie so praktisch. Für mich die perfekte Businesshose an heißen Tagen wenn ich keine Lust auf ein Kleid habe und trotzdem luftig angezogen sein möchte.
    Liebe Grüße
    Regina

  • #6

    Alexandra (Sonntag, 18 Juni 2017 22:08)

    Ich habe diesen Trend noch nicht ausprobiert da ich immer davon ausgegangen bin das er mir nicht steht. Vielleicht probiere ich es doch mal. Liebe Grüße Alex von http://margreblue.de

  • #7

    Denise (Sonntag, 18 Juni 2017 23:05)

    Culottes können schon richtig gut aussehen wenn man sie richtig kombiniert. Du hast da einige Outfits dabei, welche mir echt gut gefallen und gerade im Sommer für die Arbeit sind sie eigentlich eine gute Alternative zu Röcken.

    Viele Grüße
    Denise von
    www.lovefashionandlife.at

  • #8

    ndemi (Montag, 19 Juni 2017 09:57)

    Good sense of sytle.

  • #9

    Anna (Montag, 19 Juni 2017 10:28)

    Die Outfits stehen dir echt gut. Ich würde solche Hosen allerdings eher nicht tragen. :D

    Liebe Grüße

    Anna :)