Das Erdbeeroutfit mit Sommersmoothie – oder besser umgekehrt

Das Erdbeeroutfit mit Sommersmoothie – oder besser umgekehrt

Riechst du ihn schon? Den Duft von heissen Sommertagen mit frisch gepflückten Erdbeeren! Ganz klar natürlich, dass ich dir hier wieder ein paar Stylingtipps mit auf den Weg geben kann. Doch, nicht nur das! Denn ich kann dich ja schlecht mit den frisch gepflückten Erdbeeren da einfach so stehen lassen, daher gibt es von mir noch ein Sahnehäubchen oben drauf, und zwar einen Erdbeersmoothie.

Das luftige Sommeroutfit

Beginnen wir mit dem Anti-Dickmacher und zwar dem passenden Outfit für heisse Sommertage, die doch manchmal etwas frischer sein können. Und zwar kennst du es sicher, du gehst am Morgen aus dem Haus, friehrst, weil du die Sonne doch überschätzt hast und am Nachmittag schwitzt du wie ein Schwein, damit du am Abend beim nach Hause gehen wieder friehern kann. So nicht mit mir!

Lange Stoffhosen sind die Lösung, und zwar geben diese schön warm wenn es etwas frischer ist am Morgen und sind doch sehr angenehm um auch mal in der Sonne zu sitzen. Zudem ersparst du dir so lästige Sonnenbrände auf den Oberschenkeln. Was ich noch gerne bei mir trage ist einen luftigen Schal, der mich nicht nur wärmt, sondern auch vor der Sonne schützt. Und zudem eignet er sich super als Kissen, denn manchmal liegt ein Nickerchen in der Sonne eben doch drin. So, und wie runden wir das ganze Outfit nun ab? Natürlich mit einem roten, bauchfreien Shirt, welches nicht nur luftig ist, sondern dem Outfit als Farbtupfer dient und an was erinnert? Natürlich an frisch gepflückte Erdbeeren!

Und da wir schon gerade bei den Erdbeeren angekommen sind, präsentiere ich dir jetzt ganz feierlich das Rezept von www.gutekueche.ch

Erdbeersmoothie

Erdebeeren gehören zum Sommer genauso wie Sonne, Eis und Badespass. In diesen roten, sensiblen Früchten stecken zahlreiche gesunde Inhaltsstoffe. Und das Beste: Da sie kaum Kalorien haben, sind sie eine sommerliche Delikatesse, die man unbeschwert geniessen kann. Hervorzuheben ist auch ihr hoher Ballaststoffgehalt, der die Verdauung fördert.

 

Darüber hinaus sind Erdbeeren äusserst vitamin- und mineralstoffreich. Um Abwechslung auf den Speiseplan zu bringen, ist ein Erdbeersmoothie eine leckere und zugleich gesunde Alternative. Diese pürierte Vitaminbombe schmeckt sowohl Gross als auch Klein und ist ein idealer Gesundheitskick. Denn ein Smoothie ist nicht nur gesund - mit seiner Mischung aus Lifestyle, Wirksamkeit und einem Hauch "zurück zur Natur", ein Drink, der unserem Zeitgeist entspricht.

Folgendes Rezept für einen Erdbeersmoothie ist für 4 Personen. Die Arbeitszeit beträgt ungefähr 10 Minuten.

Zutaten

· 800 g Erdbeeren und 4 einzelne zum Garnieren

· 90 g Puderzucker

· 400 g Naturjoghurt

· 120 ml Rahm

 

· Basilikum zum Garnieren

Zubereitung

1. Zuerst die Erdbeeren gut waschen und entstielen. Dann halbieren und in einen Mixer geben.

2. Den Puderzucker, den Joghurt und die Rahm dazugeben.

3. Alles gut mixen, bis der Erdbeersmoothie dicklich ist.

4. Zum Schluss in 4 Gläser abfüllen und mit einer Erdbeere und dem Basilikum garnieren.

 

Servieren und den Sommer geniessen!


Weitere leckere Erdbeerrezepte findet man unter: https://www.gutekueche.ch/erdbeeren-rezepte

Nun, wie hat dir die Kombination aus Erdbeersmoothie und Sommeroutfit gefallen? Denn wenn wir ehrlich sind schmeckt doch so ein Smoothie doppelt so gut, wenn man im richtigen Outfit passt. Zudem kann man so mal passende Selfies für seinen Instagram oder Facebook Account schiessen, hab ich Recht!?

Auf jeden Fall werde ich dich nicht einfach nur mit diesem Outfit und dem Smoothie stehen lassen, du kannst dich auf eine Fortsetzung freuen!


ähnliche Blogs


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Lisa (Freitag, 02 Juni 2017 10:38)

    Hallöchen!

    Ja da hast du vollkommen recht Mode und Essen lässt sich sehr gut vereinen! Ich mag dein Outfit sehr gerne und den Erdbeer-Smoothie auch. Hab erst neulich Erdberrsorbet mit Sekt probiert, das ist auch sehr, sehr köstlich! Ein toller Beitrag!

    LG Lisa

  • #2

    Frank Tuchscheerer (Freitag, 02 Juni 2017 12:20)

    Moin,moin...
    sehr schönes Outfit, gefällt mir gut. Und der Drink, hmmm ich schmecke ihn schon förmlich. Ich wünsche dir schöne Pfingsten.
    LG Frank

  • #3

    Heidi (Freitag, 02 Juni 2017 12:39)

    Hübsches Outfit ich glaub auf deinem Blog war ich noch nie aber dein Header ist super, Wigs oder wirklich kuntabunt durch die Weltgeschichte gefärbt^^?
    Übrigens bin ich der totale Erdbeerjunkie weswegen mit dein Smoothie gerade recht kommt!
    Liebste Grüße,
    Heidi von <a href="http://www.wilderminds.de">www.wilderminds.de</a>

  • #4

    Theresa | PRIMETIME CHAOS (Freitag, 02 Juni 2017 12:40)

    Das ist ja Mal eine gute Idee - dein Outfit auf den Smoothie umzustimmen (oder umgekehrt). Schön siehst du aus! Und der Smoothie sehr lecker!
    Alles Liebe,
    Theresa

  • #5

    Birgit (Freitag, 02 Juni 2017 12:44)

    Süße Idee, das Outfit aufs Essen oder den Smoothie abzustimmen :-) Ich persönlich liebe die Erdbeerzeit und könnte 3x pro Tag Erdbeeren essen.

    Happy Weekend, liebe Grüße
    Birgit

  • #6

    Sigrid Braun (Freitag, 02 Juni 2017 18:50)

    Dein Outfit gefällt mir und es steht dir wirklich super!
    Den Erdbeer Smoothie werd ich gleich mal ausprobieren, hab gerade welche gekauft.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  • #7

    Andrina (Freitag, 02 Juni 2017 20:14)

    Das Outfit passend zum Smoothie :D Nein, wie genial ist denn das? Ich liebe Erdbeeren und Smoothies erst recht, allerdings verzichte ich aktuell auf die Kalorien von Zucker und ersetze diesen lieber durch ein wenig Xucker :)
    Liebe Grüße
    Andrina

  • #8

    Alexandra (Freitag, 02 Juni 2017 21:16)

    Ich habe noch nie darüber nach gedacht das Mode und essen kombinierbar ist. Zumindest. Ich so wie du es manchst. Sehr spannend ich liebe Erdbeeren denn führ mich ist das der Beginn des sommers. Lg Alex von http://margreblue.de/