Clean9 - gesunde Rezepte - Muffins

Clean9 - gesunde Rezepte - Muffins

Gesund geniessen!? Geht! Und zwar ist dies eines von drei Rezepten, welche ich dir zum Thema "Gesunder Appetit" präsentieren darf.

Grund für diesen Artikel war das Programm Clean9, welches ich dir HIER vorstellen werde. Falls du also direkt auf diesen Artikel geklickt hast, würde ich dir vorschlagen, den Artikel über mein Reinigungsprogramm mit Clean9 vorzuziehen und dich erst dann über Rezepte herzumachen, welche einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.

Muffins mit Spinat und Erbsli

Zutaten

1/2 EL Olivenöl

1 Zwiebel, in feinen Streifen

150g tiefgekühlte Erbsli

1 roter Chili, entkernt, in Ringen

150g Jungspinat

1/2 TL Salz

5 frische Eier, verklopft

1/4 TL Salz


1 EL Acento Balsamico

1 EL Olivenöl

1/2dl Gemüsebouillon

1/2 EL flüssiger Honig

Salz und Pfeffer

100g Jungsalat

1 Bund Radiesli, halbiert

Zubereitung

1. Öl in einer Pfanne warm werden lassen, Zwiebel, Erbsli und Chili ca. 2 Min. andämpfen, Spinat beigeben, zusammenfallen lassen, salzen. Gemüse in die vorbereiteten Förmchen verteilen. Eier salzen, über das Gemüse giessen.

 

2. Backen: ca. 25 Min. in der Mitte auf des 180 Grad vorgeheizten Ofens.

 

3. Acento, Öl, Bouillon und Honig in einer Schüssel verrühren, würzen. Salat und Radiesli beigeben, mischen, zu den Muffins servieren.


Pro Person: 432 kcal


TIPP: Ich bin nicht so ein riesen Fan von Chili und Spinat, daher kann man den auch gut weglassen - schmeckt genau so gut.

Das Rezept ist aus dem Buch "Gesund & Schlank" von Betty Bossi. Über 170 Rezepte sowie auch einen Ratgeberteil findest du in diesem Buch.


ähnliche Blogs


Kommentar schreiben

Kommentare: 0