Clean9 - gesunde Rezepte - Pizza

Clean9 - gesunde Rezepte - Pizza

Gesund geniessen!? Geht! Und zwar ist dies eines von drei Rezepten, welche ich dir zum Thema "Gesunder Appetit" präsentieren darf.

Grund für diesen Artikel war das Programm Clean9, welches ich dir HIER vorstellen werde. Falls du also direkt auf diesen Artikel geklickt hast, würde ich dir vorschlagen, den Artikel über mein Reinigungsprogramm mit Clean9 vorzuziehen und dich erst dann über Rezepte herzumachen, welche einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.

Mandel-Pizza mit Rohschinken

Zutaten

100g fettreduzierter Frischkäse

50g gemahlene, geschälte Mandeln

1 frisches Eigelb

1/2 EL Olivenöl

3/4 TL Backpulver

1/4 TL Salz

1 frisches Eiweiss

1 Prise Salz


250g Tomaten, in Scheiben

1 rote Zwiebel, in Streifen

1 Prise Salz

Pfeffer

3 EL geriebener Parmesan


90g Rucola

1 Bund Basilikum

1/2 EL Olivenöl

2 Prisen Fleur de Sel

Pfeffer

50g Rohschinken in Tranchen

Zubereitung

1. Frischkäse und alle Zutaten bis und mit Salz verrühren. Eiweiss mit dem Salz steif schlagen, mit dem Gummischaber sorgfältig unter die Masse ziehen. Masse auf einem Backpapier belegten Blech ausstreichen (ca. 25cm Durchmesser).

 

2. Backen: ca 15 Min. in der unteren Hälfte des auf 180 Grad vorgeheizten Ofens. Herausnehmen, Hitze auf 200 Grad erhöhen.

 

3. Tomaten und Zwiebeln auf dem Teig verteilen, würzen und Käse darüber streuen.

 

4. Fertig backen: ca. 10 Min. Herausnehmen. Rucola, Basilikum und Olivenöl mischen, würzen, wenig davon auf der Pizza verteilen. Rohschinken darauflegen, restlichen Salat dazu vervieren.


Pro Person: 465 kcal


Das Rezept ist aus dem Buch "Gesund & Schlank" von Betty Bossi. Über 170 Rezepte sowie auch einen Ratgeberteil findest du in diesem Buch.


ähnliche Blogs


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Denise (Sonntag, 30 April 2017 19:27)

    Oh das klingt mal richtig gesund und lecker! Da brauch ich dann das nöchste Mal bei der Pizza kein schlechtes Gewissen mehr haben :D. Ich teste das Rezept auf jeden Fall mal und hoffe, dass es bei der restlichen Familie auch so gut ankommt :)!

    Viele Grüße
    Denise von
    www.lovefashionandlife.at