90er-Jahre-Kinder und ihre LEGOS - VW Käfer

90er-Jahre-Kinder und ihre LEGOS - VW Käfer

Und das ist sie also nun, die Nummer drei meiner LEGO-Modelle – der VW Käfer! Aber halt, ganz langsam und nochmals von vorne, damit wir auch ja nichts vergessen.
Als ich noch ein Kind war, da war es der absolute Hit, mit LEGOS das ganze Zimmer zuzustellen. Zum Leidwesen meiner Mutter natürlich, doch teilweise auch zu meinem Leidwesen, wenn mal wieder ein LEGO-Teilchen im Staubsauger verschwunden ist. Aber wie dem auch sei, in diesem Artikel geht es nicht um meine Kindheit, sondern etwas, was meine Kindheit wiederaufleben lässt – die Creator Modelle von LEGO! Und zwar um nichts geringeres als den VW Käfer, mit dem man am liebsten gleich an den Beach fahren würde.

Aber, alles hat einen Anfang, richtig? Und somit auch diese Artikelreihe. Denn sie ist verknüpft mit zwei weiteren Modellen von LEGO. Schon gelesen? Nicht!? Dann kannst du dies hier nachholen.

Als erstes würde ich sagen, du startest mit dem MINI Cooper. Dem kleinen grünen Flitzer mit viel Liebe zum Detail (was sie übrigens alle drei haben), einem kleinen Picknickkorb im Kofferraum und rund 1000 Einzelteile.
(Mit einem Klick auf den schönen MINI kommst du zum Artikel...)

Weiterfahren würde ich mit dem Volkswagen T1 Campingbus, denn was gibt es schöneres als mit Sack und Pack auf dem Campingplatz ein paar schöne Tage zu verbringen!? Klar, er ist ein wenig klein für das, aber auf meinem Wohnzimmerteppich lässt es sich auch ganz gut Campieren mit dem kleinen Hippiebus.
(Mit einem Klick auf den Bus kommst du zum Artikel...)

Und somit können wir mit dem VW Käfer endlich durchstarten! Bist du bereit für die kleine Vorstellung von diesem Gefährt? 

VW Käfer

Wir beginnen ganz nach Standard zuerst mit den Fakten zu diesem kleinen, blauen Käferchen.

Fakten

·         Name: LEGO Creator VW Käfer

·         Hersteller: LEGO

·         Einzelteile: 1167 Stück (<- schön im Mittelmass von MINI und Bus)

 

·         Empfohlenes Alter: 16 – 99 Jahre

Das sind auch schon alle relevanten Fakten, die ich dir aufzählen kann. Genügt doch, oder? Ich würde sagen, der spannendste Fakt sind wohl die Einzelteile. Aber mal ganz ehrlich, können ja auch Lügner dahinterstecken. Oder hast du etwa schon eine ganze LEGO-Packung durchgezählt?

Entschuldige, das war gerade eben ein kleiner Gedankenschweif, mein sogenannter detektivischer Instinkt. Dann lassen wir wohl mal die Bilder für sich sprechen, denn das ist der VW Käfer von LEGO.

Fakten – erledigt! Bilder – erledigt! Dann fehlt jetzt wohl nur noch der Button, wo du das gute Stück einkaufen kannst. Kurz und knapp, hier kannst du dir den VW Käfer besorgen:

Und da ich auch beim letzten Stück ein wenig Herz zeigen möchte, habe ich natürlich noch eine kleine Videoanleitung mit den einzelnen Bauschritten für dich.

Bauanleitung

Schritt für Schritt kommen wir dem Ende des Artikels näher. Aber das wichtigste fehlt noch – mein Fazit zum VW Käfer.

Fazit

Also ehrlich, das Surfbrett auf dem VW Käfer macht sich super! Und der dazugehörige Picknickkorb natürlich auch – einfach umwerfend. Aber, was soll ich dir schon gross wieder über ein erneutes Auto erzählen? Du weisst ja langsam, wie mein Fazit ausfällt. Deshalb lassen wir doch das bei diesem kleinen blauen Ding aus 1167 Teilen einmal bleiben und gehen gleich über zum «grossen» Fazit.

Fazit von der Creator Modellreihe von LEGO

Zu guter Letzt möchte ich dir noch mein Schlussfazit zu dieser Modellreihe präsentieren, denn schliesslich stehen sie ja jetzt auch schön nebeneinander in einem Regal und glänzen zusammen um die Wette.
Du kannst eins und eins zusammen zählen und weisst bestimmt schon, dass ich begeistert von diesen kleinen Fahrzeugen aus LEGO bin! Sie sind super detailliert, jedes einzelne Stück hat wieder seine eigenen kleinen Überraschungen und Extras. Der Zusammenbau aller drei Fahrzeuge ist zwar nicht sonderlich schwierig, aber als einfach kann man ihn auch nicht bezeichnen. Somit sind sie eine super Beschäftigung, wenn man eben mal nicht vor dem Handy oder PC sitzen möchte, sondern einen gemütlichen Sonntagnachmittag auf dem Wohnzimmerboden verbringen will. Also ganz ehrlich, aber das hat mich echt an meine Kindheit erinnert! Und diese Erinnerungen sind traumhaft schön, denn was gibt es schöneres, als mit LEGOS zu spielen? Ganz so, wie es sich halt eben gehört.

Kurz und knapp, das ist mein Schlussfazit: TOP TOP TOP!!! Würde ich jedem wieder empfehlen, einfach um endlich wieder mal ein wenig Abwechslung ins öde digitale Leben zu bringen (Bedienungsanleitung gibt’s natürlich auch auf Papier).

Und als kleines Extra: Weisst du, jetzt hast du diese drei Modelle ja schon (bald!?), und es wäre doch schade sie in dem Regal verstauben zu lassen. Kannst du dir vorstellen, was wir früher mit solchen Bausets gemacht haben? Ganz klar, wir haben sie wieder auseinandergebaut, alle in eine Kiste geschmissen und unserer Fantasie freien Lauf gelassen. Schade war nur, wenn man das Original wiederhaben wollte, musste man eben alle Teilchen wieder zusammensuchen – Tja, «gschäch nüt schlimmers»!


ähnliche Blogs


Kommentar schreiben

Kommentare: 0