90er-Jahre-Kinder und ihre LEGOS - MINI Cooper

90er-Jahre-Kinder und ihre LEGOS - MINI Cooper

Bist du ein 90er Jahre Kind? Also ich schon, und daher weiss ich auch sehr gut mit LEGO umzugehen! Meine Kindheit war nämlich von LEGOS überhäuft, immer irgendwo war ein LEGO-Teilchen und es gab wohl nicht eine Woche, in der meine Mutter nicht schimpfend mit einem LEGO-Teil in der Hand zu uns Kindern gekommen ist, weil sie wieder einmal auf eins raufgetreten ist. (Und ja, das tut wirklich weh!) Doch die Zeit verging, die riesen LEGO-Kiste wurde zur Seite geräumt, die Mutter hörte auf zu schimpfen und irgendwann waren die LEGOS dann wohl weg. Doch, waren sie wirklich jemals ganz weg vom Fenster!? Nein! Die LEGO-Serie CREATORS sorgt nämlich auch für über 20-jährige für strahlende Augen und Erinnerungen zurück an die 90er Jahre. Und genau das habe ich gemacht, ich habe mir 3 Modelle der CREATORS Reihe zugelegt, zusammengebaut und, welch ein Wunder, mit ihnen gespielt!

Aber nun genug Geschichten erzählt und um den heissen Brei gesprochen, ich möchte dir die drei Modelle vorstellen, mit all ihren Zahlen, Fakten und Grins-Faktoren. Bereit für einen Sprung zurück in die 90er Jahre, als Handys noch aus LEGOS gebaut wurden und wir mit viel Gebrumm «brrr.. brrrrrr…» im Sandkasten mit unseren LEGO-Autos gedüst sind? Los geht’s!

Zuerst aber noch eine kleine Vorwarnung: in diesem Artikel werde ich dir «nur» den MINI Cooper von LEGO vorstellen, die anderen beiden Modelle findest du in den nachfolgenden Artikel.

MINI Cooper

Grün, «härzig», mit viel Liebe zum Detail und noch mehr Extras – das ist der MINI Cooper von Lego, genau wie man ihn sich eben vorstellt. Doch beginnen wir zuerst einmal bei dem Fakten des legendären und einzigartigen MINI Coopers!

Fakten

·         Name: LEGO Creator MINI Cooper

·         Hersteller: LEGO (<- Wie könnt’s auch anders sein!?)

·         Einzelteile: 1077 Stück

·         Empfohlenes Alter: 16 – 99 Jahre (<- ganz schön schade für mein 100-jähriger Urgrossvater, aber zum Glück ist das Alter ja nur empfohlen...)

Und da ich dich jetzt schlecht weiter auf die Folter spannen kann; hier ein paar Fotos von dem wunderschönen MINI Cooper von LEGO:

So, können wir jetzt weiterfahren mit den Informationen? Oder haben sich deine Kinderaugen schon dazu entschieden, dass es dieses Auto sein soll und du keine weiteren Informationen mehr benötigst? Nun, auch in Ordnung, dann würde ich sagen, Klick auf diesen Butten, bestelle dir dein «Schnüggel» von www.galaxus.ch und auf geht’s mit dem Zusammenbauen der 1077 Teile!

Auch wenn du dich bereits schon entschieden hast möchte ich dir mein Fazit zu diesem Modell nicht vorenthalten. Denn verkneifen kann ich es mir ja so oder so nicht, ein paar weitere Worte über den MINI Cooper von LEGO zu erzählen. 

Fazit

Mein Fazit fällt, welch Wunder, sichtlich positiv aus! Für mich als absoluter LEGO und MINI-Fan ist dieses Modell wohl ein absolutes Must-Have. Ich muss jedoch zugeben, dass ich das LEGO-Set nicht selbst zusammengebaut habe, denn das war meinem Freund überlassen, der wohl noch der grössere LEGO-Fan ist als ich. Dennoch fand ich es sichtlich amüsant, ihm die Teile wegzuschnappen und die eine oder andere Konstellation schon selbst zusammen zu bauen. Bezüglich dem Zusammenbau des Autos würde ich sagen, dass es nicht allzu schwierig ist, dennoch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt – aber diese Zeit opfert ja man gerne. Die Details am MINI Cooper sind sehr überzeugend und es macht umso mehr Spass ihn so genau wie möglich zu betrachten! Ein absolutes High Light ist jedoch der Picknick-Korb und die Decke, die schön im Kofferraum des MINIS Platz haben. Also, wenn ich es nicht selber wüsste, würde ich sagen, dass dies einem originalen MINI Cooper sehr nahe kommt, auch wenn man bei dem Original das Dach wohl nicht so einfach hochheben kann.

Bauanleitung

Als kleine Unterstützung habe ich dir natürlich noch eine kleine Bauanleitung eingefügt – in Videoformat! Da wir ja doch leider nicht mehr in den 90er Jahre sind, sondern schon etwas moderner geworden sind. 

Hab ich deine Erinnerungen an die Tage mit LEGO wieder ein wenig geweckt? Hoffe doch schwer! Und wenn du noch immer nicht genug davon haben kannst, dann kannst du dich auf die nächsten beiden Blogs freuen – denn dort stelle ich dir zwei weitere Modelle der Creator-Reihe vor.

 

Was mein weiteres Vorgehen jetzt angeht? Nun, ich werde mich mit meinem Freund vor unseren Plattenspieler setzen, mit den Autos unter das Sofa, über den Tisch und neben der Blumenvase durchdüsen und mich an schöne 90er Jahre zurückerinnern.

PS: Dieser MINI Cooper war übrigens ein Geschenk von mir für meinen Freund, und auch wenn er schon über 20 Jahre alt ist, es ist doch immer wieder eine Freude, wenn man LEGOS geschenkt bekommt! Versuchs doch selbst mal, ob Mann oder Frau, es wird sich sicherlich jeder über solch ein Geschenk freuen.


ähnliche Blogs


Kommentar schreiben

Kommentare: 0