90er-Jahre-Kinder und ihre LEGOS - Volkswagen T1 Campingbus

90er-Jahre-Kinder und ihre LEGOS - Volkswagen T1 Campingbus

Aufgepasst! An alle 90er-Jahre-Kinder und LEGO-Fans da draussen, meine Modellreihe geht weiter. Hast du den Artikel über den MINI Cooper von LEGO schon gelesen? Nicht? Dann solltest du dies dringend tun, bevor du mit diesem Artikel fortfährst.
Und wenn wir da schon mal beim «Fortfahren» sind, hast du Bock auf eine kleine Campingtour? Denn ich garantiere dir mit diesem VW Bus grösstes Vergnügen beim Campieren! Ok, eventuell wäre er etwas zu klein dafür und das Original wäre nicht ganz so erschwinglich – aber träumen tun wir doch alle gern. Daher werde ich dir in diesem Artikel den Hippiebus von LEGO ein wenig näherbringen! Was sagst du dazu? Auf geht’s!

Wenn du den Artikel über den MINI Cooper noch nicht gelesen hast, und dich fragst, wo dieser Artikel denn steckt – klicke auf den schönen MINI und du wirst direkt zum Artikel weitergeleitet.

Aber nun genug geschwafelt über den MINI, jetzt widmen wir uns dem VW T1 Campingbus. Bereit?

Volkswagen T1 Campingbus

Der rote Campingbus bietet so viel, man weiss gar nicht erst wo man zuerst hinschauen soll. Auch hat er eine stolze Grösse, klar, vielleicht könnte mein kleiner Finger auf den winzigen Stühlen im Bus Platz nehmen, meinen Hintern bringe ich definitiv nicht drauf – ist halt eben auch aus LEGO und in LEGO-Grösse. Aber gehen wir doch zuerst einmal über zu den Fakten des VW Busses.

Fakten

·         Name: LEGO Creator Vorkswagen T1 Campingbus

·         Hersteller: (immer noch) LEGO

·         Teile: 1332 Stück (<- gute 300 Stück mehr als bei dem MINI, aber gut, ist ja auch grösser)

·         Empfohlenes Alter: 16 – 99 Jahre

Da nun die Fakten geklärt sind, kommen wir zu den sogenannten Bildfakten. Und hier ist er *Trommelwirbel bitte*, der einzig und wahre VW Bus von LEGO!

Da nun die Fakten geklärt sind, kommen wir zu den sogenannten Bildfakten. Und hier ist er *Trommelwirbel bitte*, der einzig und wahre VW Bus von LEGO!

 

So, und da es langweilig wäre, den Artikel wieder genau gleich wie der letzte aufzubauen, habe ich mir gedacht, fahren wir doch einfach mit der Bedienungsanleitung des 21igsten Jahrhunderts fort – einer Videoanleitung.

Bauanleitung

Kannst du dir eigentlich vorstellen, dass es auf dieser Welt so Typen wie den im Video gibt, die den ganzen Tag nur LEGOS zusammenbauen und sich dabei filmen lassen? Klingt im ersten Moment nach einer Menge Spass, doch ich denke, irgendwann hat sogar der grösste LEGO-Fan die Schnauze voll ständig auf dem Boden herum zu kriechen und LEGO-Teile zusammen zu suchen. Also, das sind nur meine Vermutungen, kann mich natürlich auch täuschen.

Damit wir doch noch ein wenig «Tradition» wahren können, füge ich dir anbei den Button ein, wo du das Produkt kaufen kannst.

Fazit

Kommen wir nun zu meinem lang ersehnten Fazit. Auf das hast du nämlich schon die ganze Zeit gewartet, nicht wahr!? Also, auf den ersten Blick ist der VW Bus (sogenannter Hippie-Bus) von LEGO einfach ein Topmodell! Beim zweiten Hinschauen jedoch,… ist er immer noch einfach top und bringt mich als 21 Jährige Frau sogar zum Schmunzeln. Mit viel Liebe zum Detail wurde dieser VW Bus designt, sogar die Sitze können verstellt werden, es hat ein Lavabo in dem Bus und eine grosszügige Garage. Nicht zu vergessen ist natürlich der Motor, den man wieder rausnehmen kann und ganz genau beobachten kann. Also wenn ich mich zwischen dem MINI und dem VW Bus entscheiden müsste, ich würde – beide nehmen! Wie kann man sich denn zwischen solch zwei erfreulichen Dingen nur entscheiden, so unterschiedlich sie auch sein mögen? Ganz logisch natürlich, dass ich da gleich beide haben musste, denn ich will sie alle!

Bevor jedoch dieser Artikel wieder mal ein etwas komisches Ende nimmt, beende ich ihn hier und jetzt. Nicht, dass ich noch etwa verrate, dass es sich bei dem nächsten Modell um den einzig und wahren VW Käfer von LEGO handelt. Habe ich das jetzt wirklich gerade eingetippt? Nun, du hast Glück, dass ich die Löschtaste nicht allzu oft betätige, somit kann dieser Satz auch stehen bleiben. Denn, wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude! Und genauso ist es doch mit der Vorfreude, man kann es kaum erwarten! Daher hopp, den Artikel vom MINI nochmals durchlesen und bis dann ist der Artikel über den VW Käfer sicherlich auch schon bereit (oder du klickst einfach gleich auf das untenstehende Symbol und gehst weiter zum nächsten Artikel, ganz wie dir lieb ist).


ähnliche Blogs


Kommentar schreiben

Kommentare: 0