Sommergefühle mit Blumenkleidchen und Lockenpracht

Sommergefühle mit Blumenkleidchen und Lockenpracht

Jedes Jahr warte ich nur auf diesen einen, besonderen Tag. Der Tag, an dem der Sommer an die Tür klopft und ich ihn mit offenen Armen willkommen heisse! Dieses Jahr schaue ich noch ungeduldig durch das Guckloch meiner Tür und warte, bis ich ihn sehe – momentan ist er noch ein wenig schüchtern. Aber ich bin mir sicher, sobald du diesen Artikel zu Ende gelesen hast, hören wir ihn schon von weitem rufen: ich komme meine Lieben!!!

Genau wie beim letzten Artikel könnte ich dir jetzt über ein Sommerfest berichten, wie wär’s? All meine Fantasien einen Schups geben und dich bezaubern mit herrlichem Essen, blumigen Düften, lächelnden Frauen und Tür-öffnende-Gentlemans. Doch, ein traumhaftschöner Event reicht wohl, dann belassen wir es bei der Hochzeit und gehen nun zur Realität über – sonst denkt noch wer, ich sei den ganzen Tag nur am träumen…

In Wahrheit nämlich, ist der Sommer schon näher an deiner Tür, als du denkst! Er klopft schon fast und putzt sich anständig die Schuhe noch an deinem Fussabtreter. Und dafür müssen wir doch vorbereitet sein, nicht wahr!? Mal abgesehen von den letzten, dahinschmelzenden Fettpölsterchen und den hübschen Sommerkleidern, die wir wieder ausgraben, gibt es noch etwas, was der Sommer gerne sieht: hübsche Frisuren! 

Und wenn es um Frisuren geht, dann kenne ich nur eine, die ihr Handwerk blind beherrscht: Fabienne! Du weisst nicht, wer Fabienne ist? Nun, dann hast du diesen Sommer definitiv einige Leselektüren, die dich beschäftigen werden. Kleine Auflistung gefällig?

Ok, die zwei letzten Artikel handelten ja nicht ausschliesslich über das Meisterwerk von Coiffeur Hairtivity... Beim einen habe ich selbst Hand angelegt und beim anderen waren noch bezaubernde Kleider im Spiel - aber dennoch, Fabienne war dabei!

Genau richtig, Fabienne ist meine Hairstylistin von Coiffeur Hairtivity und zaubert mit ihren geschickten Fingern Meisterwerke - und zwar mit meinen Haaren! Genauso hatte sie bei diesem Projekt wieder ihre Finger im Spiel und aus uns vier Frauen gemacht, die mit ihren Blumenkleidern, dem Lockenkopf und den Zöpfchen den Winter vertreiben. Aber ich stelle mein Gelaber jetzt für einen kurzen Augenblick ein, und lasse die Frisuren, oder besser gesagt, die Kunstwerke für sich sprechen.

So, und nun kommt die liebe Fabienne ins Schwitzen. Und zwar nicht, weil sie ein Sonnenstrahl auf der Nase kitzelt, sondern weil es jetzt um die nackte Wahrheit geht! Denn nein, Fabienne hat diese Meisterwerke nicht alleine gezaubert, sie hatte da definitiv Hilfe! Zum einen habe ich meine Locken selbst gedreht (oke, es war eine Locke, aber dennoch – ich habe es getan!), und dann hat sie auch noch ihren lieben Freund und Helfer dazu gezogen: das Haarspray! Was auf den ersten Blick ganz harmlos erscheint, mit dem ist beim besten Willen nicht zu spassen. Denn der Haarspray hat unsere Haare so zubetoniert, dass wir sogar im Handstand in der Gegend herumlaufen hätten können, ohne dass sich unsere Locken auf den Kopf gestellt hätten. Da ging nichts mehr, kein Windstoss konnte uns mehr etwas anhaben. Und, liebe Fabienne, was sagst du da zu deiner Verteidigung?

In Ordnung, ich habe sogar noch untertrieben. Das Haarspray konnte das nicht alleine, nein, auch unzählige Haarklammern verfingen sich in unseren Haaren und hielten alles an Ort und Stelle. Ich wunderte mich wirklich, dass wir unsere Köpfe noch drehen konnten, so fest sass das Ganze. 

Aber jetzt mal ganz ehrlich, geben wir der lieben Fabienne von Coiffeur Hairtivity doch ein Handtuch, um die Schweisstropfen abzutupfen. Denn wenn sie in diesen Artikel reinpfuschen hätte können, hätte sie definitiv reklamiert und dagegen protestiert. Aber, das hätte sie doch gar nicht müssen, denn es wäre ihr gutes Recht gewesen. Denn, stell dir vor, du gehst an ein Sommerfest, amüsierst dich prächtig und nach 10 Minuten siehst du aus, als hätte ein Vogel ein Nest auf deinem Kopf gebaut und würde sich darauf sonnen – nicht schön!

Beruhigen wir uns erst einmal wieder ein bisschen bei dieser zerstörenden Vorstellung von dem Vogelnest auf dem Kopf…

Bevor ich diesen Artikel jedoch beende, möchte ich dir noch die eine oder andere Sache über Coiffeur Hairtivity erzählen. Da es den kleinen Salon in Siebnen SZ noch nicht sehr lange gibt, könnte man fast sagen, es ist ein Startup-Unternehmen. Und was haben solche Unternehmen so an sich? Sie geben sich definitiv Mühe bei der Arbeit, sind fleissig und stetig auf der Suche nach neuen Stammkunden – da drücken sie auch einmal ein Auge zu, wenn du gleich zu Ladenschluss reinspazierst und heissen dich sogar noch mit einem riesen Lächeln herzlich Willkommen. Genau so ein Salon führt die liebe Fabienne und somit lohnt sich jeder Besuch bei ihr. Aber, was brauche ich dich denn noch davon zu überzeugen? Du hast das Resultat der Frisuren gesehen, und du kannst dir ja nicht vorstellen, mit was für einem riesen Grinsen im Gesicht wir da aus ihrem Salon gelaufen sind und uns vor die Kamera gestellt haben – einfach perfekt das Feeling, mit der betonierten Lockenpracht von Fabienne aus dem Salon zu stöggeln! 

Und jetzt, jetzt ist er definitiv da! Der Sommer, der vor deiner Haustür geduldig wartet und dich im Sommerkleidchen und dem Ergebnis von Coiffeur Hairtivity bewundert. Mit einem kleinen Windstoss, der den Röckchen hochheben lässt, begleitet er dich als Ehrengast zur nächsten Sommerparty und stosst mit dir auf einen gelungenen Sommerstart an – Prost!



ähnliche Blogs


Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    Menna (Dienstag, 02 Mai 2017 21:21)

    Beim Lesen dieses Beitrags bekomme ich Sehnsucht! Wo bleibt der Sommer? :(
    Obwohl, der Sommer ist nicht wirklich mein Favorit, ich hab den Herbst und Frühling lieber. Nicht zu kalt, nicht zu heißt. :)

  • #2

    Frank Tuchscheerer (Dienstag, 02 Mai 2017 22:10)

    Sehr schöne Bilder, tolle Frisuren und ein schöner Beitrag. Daumen hoch.
    LG Frank

  • #3

    Jasmin (Dienstag, 02 Mai 2017 22:22)

    Das sind ja tolle Frisuren und wirklich sehr schöne Kleider.
    Deine Fotos sind auch mega klasse geworden.

    Lg Jasmin

  • #4

    Alex (Mittwoch, 03 Mai 2017 09:31)

    Hey, die Kleider ein Traum. Da schreit ja förmlich nach Sommer oder besser erstmal Frühling. Ich mag diesen Style sehr gerne. Selber an mir habe ich mich das noch nicht getraut. Vielen Dank für die Inspration. Lg Alex von Margreblue.de

  • #5

    Ulrike John (Mittwoch, 03 Mai 2017 10:21)

    Cooles Outfit! Jetzt noch die passende Musik dazu und lost geht's.

  • #6

    Luise (Mittwoch, 03 Mai 2017 12:45)

    Huhu :) Ein sehr schöner & frischer Blogpost!
    Eure Haare sind wirklich schön geworden und das bisschen Haarspray muss nun mal sein ;D Wo habt ihr denn eure wundervollen Kleider her? Ich habe im Post keine Informationen dazu gefunden, oder bin ich total blind? :D

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag!
    Liebste Grüße
    Luise von dem Travel & Lifestyle Blog <a href="http://falubeli.blogspot.de/">Falubeli</a>

  • #7

    Rieke (Mittwoch, 03 Mai 2017 12:47)

    Der Sommer ist meine Lieblingsjahreszeit und jetzt freue ich mich gleich noch mehr auf die Sonne! =) Dein Beitrag ist echt schön geschrieben. Ich freue mich auf den nächsten.
    Rieke =)

  • #8

    Sarah (Mittwoch, 03 Mai 2017 16:28)

    Wow ihr seht alle absolut bezaubernd aus ! Ich will Sommer ;D

    Liebste Grüße

    Sarah / http://sarahshopaholicc.blogspot.de/

  • #9

    Ronja (Mittwoch, 03 Mai 2017 19:34)

    Ihr Mädels seht ja super aus! Das Blumen Kleid steht dir total und die Frisuren sind ein Traum! Freut mich dass ihr so einen tollen Tag hattet. Liebe Grüße ronja vom beauty und Lifestyle Blog www.ronjarosegold.de

  • #10

    Denise (Mittwoch, 03 Mai 2017 20:44)

    Ich bin grad ganz verzaubert von den Kleidern �! Sollte ich mal bei eich in der Nähe sein, statte ich der lieben Fabienne auf jeden Fall einen Besuch ab :D

    Viele Grüße
    Denise von
    www.lovefashionandlife.at

  • #11

    Lisa (Mittwoch, 03 Mai 2017 22:19)

    Hallo,

    die Frisuren sehen wirklich toll aus! Und in Kombination mit den Kleidern ... perfekt :)

    Liebe Grüße, Lisa

  • #12

    Avaganza (Mittwoch, 03 Mai 2017 22:38)

    Meine Liebe,

    Schöner Beitrag, schöne Frisuren und wunderhübsche Mädels. ...ich mag jetzt endlich SOMMER ... hoffe der lässt sich in Österreich bald blicken ... das Wetter ist echt mies :-( ...

    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena

  • #13

    Kat (Donnerstag, 04 Mai 2017 00:02)

    Ihr seht ganz fantastisch aus! Ich bin mir ganz sicher, dass es nicht mehr lange dauert und ihr mit eurem tollen Look den Sommer begrüßen könnt!

    Liebe Grüße
    Kat van Himbeeren | http://vanhimbeeren.de

  • #14

    Nadine (Donnerstag, 04 Mai 2017 20:34)

    Irre schöne Frisuren, ich bin schwer begeistert! Auf den Sommer!

  • #15

    Fabian Aschauer (Donnerstag, 04 Mai 2017 22:35)

    Ich freu mich auch schon sehr auf den Sommer! Die Kleider sind sehr schön, mir gefallen Blumenmuster. :)

    Liebe Grüße
    Fabian

  • #16

    Jana Kalea (Donnerstag, 04 Mai 2017 23:06)

    Da bekomme man beim Lesen direkt Sommerlaune. Sommerlich-fröhliche Bilder, schöne Frisuren und toll geschrieben. :)

    Liebe Grüße
    Jana
    www.comfort-zone.net

  • #17

    Lia (Freitag, 05 Mai 2017 08:01)

    Ich bin verliebt die in Kleider � Ein Mädchentraum.

    Liebe Grüße Lia