Der Mädchentraum an einem Freitagabend im Dezember

Der Mädchentraum an einem Freitagabend im Dezember

Sparkle and shine – so in etwa könnte man nicht nur die strahlenden Augen der Mädels an diesem Freitagabend beschreiben, sondern auch die wunderschönen Kleider und Frisuren, ja selbst die Cupcakes versüssten diesen Abend mit viel Glimmer.
Sparkle and shine, so hiess der Freitagabend, den ich mit einigen anderen modeverliebten Frauen verbracht habe. Aber, alles auf Anfang! Was haben wir dort eigentlich genau erlebt?

Wie es sich für eine Fashionbloggerin gehört, schnappte ich mir mein Kleidchen, mein Pelzmantel, die Overknies und liess mich auf die Einladung vom Peppermint-Team ein. Pünktlich um 19.00 Uhr stand ich, zusammen mit meinem Freund (alias Fotograf, Chauffeur und stetiger Begleiter), in einem Raum inmitten zahlreicher Traumkleider. Wenn das mal nicht der Traum einer jeder Frau ist! Doch, alleine war ich nicht, mit mir konnten sich noch ca. 13 andere Frauen diesem Anblick erfreuen. 

«Can I have your attention please!» erklang die Stimme des einzigen Mannes, mal abgesehen von meinem Freund, und damit fand der Abend seinen Beginn. Mit einem Glas Orangensaft in der Hand drehte ich mich, genau wie die anderen anwesenden Frauen, um und hörte geduldig zu, was die Herrschaften vor uns zu erzählen haben. 

Daria erzählte etwas über das Konzept von Peppermint – rent a dress. Denn die Kleider von Peppermint waren wohl die Hauptattraktion von diesem Abend. Monika von Signature Five, unsere persönliche Stilberaterin, schnappte sich dann ein Kleid nach dem anderen und erzählte uns, zu welchem Typ Frau das Kleid passt, zu welchem Anlass man es tragen kann und was dazu kombiniert werden könnte. Auch für mich als Abendkleidverliebte war es sehr interessant, doch eines ist mir gelieben: «It’s flattering!». Diesen Satz betonte sie immer und immer wieder, und ja, wahrhaftig, die Kleider sind wirklich schmeichelhaft (gemäss Google-Übersetzer heisst «flattering» auf jeden Fall «schmeichelhaft»).
Doch, nicht nur die Kleider standen diesen Abend im Vordergrund, auch unseren Bäuchen und dem Wuschel auf unseren Köpfen wurde etwas Gutes getan. Die Bäuche nämlich füllten wir uns mit den Leckereien von Sweet Somethings und das zerzauste Haar wurde uns von Fabienne von Coiffeur Hairtivity zu wunderschöne Frisuren verarbeitet. Und, was wir mit den Peppermintkleidern anstellten, die uns von Monika vorgestellt wurden, ist ja wohl klar: wir durften sie anziehen!


Noch bevor Benni «Go!» sagen konnte, verteilten sich wir Frauen uns schon auf die verschiedenen Kleiderständer auf, begutachteten die schönen Kleider und schlüpften eine nach dem anderen hinein. Mit breitem Grinsen dann sass eine nach dem anderen auf dem Hairtivity-Stuhl und liess sich die wunderschönsten Frisuren zaubern. Damit das alles nicht nur in unseren Köpfen, Erinnerungen und auf unseren Handys bleibt, durften wir vor der Kamera von Benni noch posieren.

Was mein persönlicher Fotograf Tiago während dieser Zeit tat? Er schoss natürlich auch das eine oder andere Foto, und er war der stolze «Abfeuerer», sofern es das Wort gibt, der Konfettimaschine! Klar natürlich, dass das glitzernde Konfetti auf einem Gruppenfoto nicht fehlen durfte.

In wie fern hilft dir nun die Information, dass ich einen wunderschönen Abend gehabt habe? Wollte ich dich etwa nur eifersüchtig mit diesen wunderschönen Kleidern und den Traumfrisuren machen? Nein, natürlich nicht, sonst hätte ich dir wohl auch nicht davon erzählt. Doch, weisst du, bei wem bald Weihnachten und die Neujahrsfeier vor der Tür steht? Richtig, nicht nur bei mir, sondern bei dir auch! Und ich bin mir fast sicher, du weisst noch nicht, was du anziehen möchtest und bist dir sicherlich auch noch am überlegen, ob du deine Verwandtschaft an Heiligabend mit einer neuen Frisur überraschen möchtest. Also, mir geht das auf jeden Fall so und daher weiss ich: Hier, bei PM – rent a dress kann ich mein Kleid ganz günstig für diesen Abend mieten und hier kann ich mich bei Coiffeur Hairtivity melden, um bald auch bei ihr wieder auf dem Coiffeurstuhl zu sitzen und mich über eine neue Frisur zu freuen.

Und damit noch nicht genug Weihnachtsglück, denn ein perfekter Adventskalender braucht es für die schönste Zeit des Jahres natürlich auch, und den findest du bei mir! Ganz besonders darfst du dich auf Törchen Nummer 24 freuen, denn dort wird das Geheimnis der wunderschönen Kleider und Frisuren endlich gelüftet.

Und bis dahin: halt die Ohren steif, tobe dich auf der Webseite von Peppermint aus, vereinbare einen Termin bei Coiffeur Hairtivity und freue dich mit mir an der wunderschönen Adventszeit.


ähnliche Blogs


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Peppermint (Sonntag, 17 Dezember 2017 19:44)

    Danke dass ihr beide da ward ❤