Zwischen Perlen, Glitzersteinchen und Coco's Jacke

Zwischen Perlen, Glitzersteinchen und Coco's Jacke

Seien wir mal ehrlich, bei diesen Dingen schlägt doch Frauchens Herz immer höher. Bei mir ist das zumindest so, wenn mich die Glitzersteinchen und Perlen anlächeln und die Jacke wie angegossen sitzt, dann muss ich es einfach haben! Und genau so war es um mich geschehen, als ich die Jacke von Coco Chanel im Brockenhaus anzog und das funkelnde Collier im Fashionhotel erblickte. Dieses Gefühl, dieser eine Moment, wenn einfach alles zu stimmen scheint und du dich fühlst, als wärst du zu Gast im Himmel einer Königin. Kannst du dir das vorstellen? Nun, nach meiner kleinen Erzählung wird dir das bestimmt nicht mehr schwerfallen.

Als erstes fand die Jacke von Coco ihren Weg in mein Ankleidezimmer. Dies war eigentlich mehr oder weniger Zufall, denn ultraspontan, wie ich eben bin, entschloss ich mich, dem Brockenhaus in Zürich noch einen Besuch abzustatten. Man weiss ja nie, was man dort vorfindet. Für mein 20er Jahre Shooting fand ich dort nämlich einen tollen Sessel mit Beistelltischchen, unbezahlbar! Also, wieso soll mir der Zufall nicht erneut so ein super Schnäppchen zuspielen?

Wie es sich für eine Fashionbloggerin gehört, zog es mich natürlich zu den Kleidern. Wunderschöne Roben, kuschelige Wintermäntel und allerlei Kleidung, die auf mich sehr einladend wirkte. Nichts jedoch verleitete mich zu einem Kauf, bis… Da war sie, diese eine Jacke, die ich irgendwie einfach haben musste. Das letzte Mal, als ich dieses Gefühl verspürte, dass ein Kleidungsstück zu mir gehört, war bei meinem Kuschelpullover, der mich mit seinem Heiligenschein begrüsste. Aber bei dieser Jacke, die Jacke von Coco Chanel, da zögerte ich keinen Augenblick. Die muss ich haben! Also schnappte ich sie mir, rannte wie ein wild gewordenes Tier an die Kasse und bezahlte voller Stolz die 30 geforderten Franken, bevor mir sie noch jemand abknüpfen konnte. 30Fr.!? Ja, richtig gelesen, es war wahrhaftig ein tolles Schnäppchen, denn den dazugehörigen Rock gab es noch obendrauf. Doch, du denkst dir jetzt bestimmt, wie solch eine Jacke, die von einer weltweit bekannten Designerin stammt, nur 30Fr. kosten kann, richtig? Nun, wie ich immer zu sagen pflege: Einbildung ist auch eine Bildung. Die Jacke hat das Design der lieben Coco, ist aber nicht original von ihr. Dennoch, ich habe mich in dieses Einzelstück verliebt und trage sie voller Stolz, ob nun original oder Nachahmung.


Mit aber dem ziemlich genauso breiten Grinsen trage ich das Schmuckstück, welches ich letzten Freitag im Fashionhotel ergattert habe.  Gemütlich in äusserst netter Begleitung lief ich durch die Hotelzimmer von Hotel Kameha, liess mich von den Ausstellern inspirieren und begutachtete entzückt die ausgefallenen Kleider und die funkelnden Schmuckstücke. Doch, nur ein einziges Funkeln versetze mich so in Begeisterung, dass ich es einfach haben musste. Die Halskette von Tooché war es, die ihren Weg gleich noch in selber Sekunde an meinen Hals gefunden hat. Welch Prachtexemplar! Und mein Glück, dass ich dieses Einzelstück noch ergattern konnte, bevor es in die gierigen Krallen einer anderen glitzersüchtigen Dame gefallen ist.

Und was macht man mit zwei solch tollen Dingen, die sich super kombinieren lassen und jeder Frau ein breites Lächeln auf die Lippen zaubern? Ein Fotoshooting, ist doch klar! Und da ich Ende letzte Woche endlich mein Fotostudio, welches übrigens jetzt in Mitten meiner Wohnung steht, aufbauen konnte, ergriff ich die Gelegenheit und lies mich mit diesen Prachtexemplaren ablichten. Wie wunderbar die Kette doch funkelt und die Jacke von Coco dem Outfit das gewisse Etwas verleiht – einfach hinreissend!

Du findest das Outfit nicht mehr zeitgerecht? Nun, da würde dir mein Freund definitiv zustimmen, denn er hat eine grosse Abneigung gegen Culottes und Vintagejacken. Doch, einen ganz bestimmten Herrn konnte ich mit diesem Outfit überzeugen: meinen Vater! Früher da war solch eine Jacke höchstwahrscheinlich ein Must-Have in dem Kleiderschrank einer Frau, so auch bestimmt jener meiner Mutter. Zeitgerecht oder nicht, mir gefällt’s und ich trage meine Glitzersteine, Perlen und die Jacke von Coco mit voller Stolz! Wie schön doch die Mode der vergangenen Zeiten gewesen sein muss…


ähnliche Blogs


Kommentar schreiben

Kommentare: 0