Das Battle auf dem Catwalk der gruseligsten Schönheiten

Das Battle auf dem Catwalk der gruseligsten Schönheiten

Und da fallen sie, einer nach dem anderen erreicht den Boden und bleibt regungslos dort liegen. Immer mehr werden es, bis der steinige Boden der Trümmer meines Schlosses nicht mehr zu sehen ist. Es ist das Laub, die bunt gefärbten Blätter, welche zu Boden fallen. Es scheint mir jedoch, als wüssten die Bäume, wo sie ihre Herrlichkeiten fallen lassen müssen, denn bei genauerem Betrachten des Vorgehens ist eine Strasse aus Blättern, Gestein und Ästen zu erkennen.
Aufgeregt mit meinem Spiegel in der Hand zerstöre ich das Werk der Bäume, schleife meinen Umhang über den Boden und versetze so die Blätter in Bewegung. Als würden sie um meine Beine tanzen wirbeln sie wild umher und machen mich noch nervöser, als ich sonst schon bin. "GENUG!" schreie ich den Gefallenen zu, welche sich wieder regungslos an ihren Platz begeben. "Genug mit diesem Unfug!" wiederhole ich noch einmal und schaue prüfend in den Spiegel in meiner Hand. Zu meinem Ärger besitze ich kein Spiegelbild und lasse den Spiegel erzürnt in seiner Ecke zurück. "Lasst uns die Nacht der Nächte beginnen!"

Mit einem Satz mache ich kehrt, wehe meinen samtroten Umhang herum und beginne, meinen Weg zurück zu setzen. Als Vampirkönigin und Herrscherin über diese Ruinen ist Grazie und Eleganz gefragt, welche das Blut in den Adern gefrieren lässt. Als Oberste meines Stamms weiss ich genau, auf was es in dieser Nacht ankommt. Wir müssen unsere Ehre verteidigen! Denn jedes Jahr aufs Neue, wenn sich die Blätter färben und zu Boden fallen, am 31. Oktober um Mitternacht, kriechen die schaurigsten Gestalten aus ihren Verstecken hervor und laufen um die Wette. Laufen über den blätternen Catwalk, für den Titel der gruseligsten Schönheit.

Und da kommt sie auf ihrem Besen herangeflogen, eine meiner schlimmsten Erzfeindinnen, die Hexe! Einfach widerlich, wie sie ihre dicke fette Warze auf ihrem Gesicht präsentiert. Ihr gehässiges Lachen, als sie den Boden berührt, lässt meinen Hass auf sie nur noch mehr wachsen. Doch, die Tradition will es so, und so stolziere ich mit festen Schritten auf die Hexe in ihrem blauen, klischeehaften Kleidchen zu, begrüsse sie mit einem finsteren Blick und führe die Abscheulichkeit zur Lounge. Am liebsten hätte ich meine Zähne in ihren Hals gerammt, doch bei dem wiederlichen Gestank, der von der Hexe ausgeht, kann auch die Vampirkönigin nicht zubeissen.
Mir bleibt allerdings nicht mehr gross Zeit, darüber nachzudenken, wie unwiderstehlich ich die Hexe finde, denn um die Ecke seucht nun der Zombie, welcher noch abscheusslicher riecht als die Hexe. Na, die zwei sind ja eine tolle Gesellschaft, denke ich mir, werfe auch dem heranschleichenden Zombie meinen finstersten Blick zur Begrüssung zu und drehe mich um.
Sie sind schauderig, gruselig und wirklich abscheulich, genau die Eigenschaften, die eine Gewinnerin für diese Nacht mitbringen sollte. Dennoch, die Hexe kann noch so ihre Flüche über mich aussprechen und der Zombie versuchen, mich mit seinen tiefblutenden Wunden zu beeindrucken, mich lässt das kalt!

Erschrocken drehe ich mich wieder zu den zwei Erzfeindinnen um, denn von ihrer Richtung ertönte ein Lachen, welches ich so schon lange nicht mehr gehört haben. Das Lachen kam aber nicht aus dem Mund der Hexe, sondern vom Clown, der sich an die Mauer gesetzt hat und die beiden mit einem Blick anstarrt, welcher mir besser entgangen wäre. Eine Begrüssung beim Clown ist überflüssig, sie würde es eh wieder vergessen und ihre quirlige Art tut meinem toten Herzen keineswegs gut. 

Vier, vier der gruseligen Gestalten von dem heutigen Abend fehlen noch. Jedes Jahr dasselbe, denn jetzt schreitet die Leichenbraut den Gang entlang, direkt auf mich zu. In meinen Ohren erklingt die Orgelmusik und die Hochzeitsglocken beginnen zu läuten. Ärgerlich, wie die das immer hinbringt, solch ein Auftritt hinzulegen. Mit einem kalten Kopfnicken begrüsst sie mich, läuft weiter und gesellt sich zu den andern. In der Hand hält sie Rosen, verwelkte Rosen welche ihre Blätter zu den Gefallenen am Boden gesellen. In dem Schlepptau der toten Braut das Skelett, welches ihr auf Schritt und Tritt folgt. Ich aber denke, das ist nicht, weil das Skelett die Anmut der Leichenbraut geniesst, sondern weil der Zombie sich vor der Leichenbraut fürchtet und das Skelett somit im Schutz der Braut steht. Am letztjährigen Catwalk der grauseligsten Schönheit nämlich, bediente sich der abscheulich stinkende Zombie am Arm des Skelettes, oder zumindest an dem, was davon noch übrig war. Und einen zweiten Arm zu verlieren, war dem Skelett dann wohl doch etwas zu viel.

Wiederum drehe ich mich zu den anderen Geschöpfen um, laufe ihnen entgegen und bemerke, dass sich in der Zwischenzeit noch eine weitere Gestalt dazugesellt hat. Die untote Schönheit, welche sich siegessicher präsentiert und mit einem Blick in meinen Spiegel sich selbst bestätigt, dass sie die Gewinnerin der heutigen Nacht sein wird. Dass ich nicht lache, wenn ich mich nicht betrachten kann, dann sie erst recht nicht! Mit gespitzten Zähnen renne ich auf die Gruppe zu und wollte soeben den Spiegel aus der Hand dieser eingebildeten Schnäpfe schlagen, als es plötzlich eiskalt und noch düsterer wurde. "Da ist sie..." murmle ich eingeschüchtert vor mich hin. Auch den anderen Kandidaten steht die Furcht ins Gesicht geschrieben.

Ganz oben auf der Treppe nämlich steht sie, die Gestalt, welcher nicht mal wir Schaurigkeiten begegnen möchten. Jene Gestalt, die uns in den Ecken drängt, uns auf die Knie zwingt und zum Flehen bringt. Keiner möchte es sich ansehen lassen, doch jeder Schritt, der der Sensenmann die Stufen hinunter schreitet, werden wir blasser und blasser. Ja, selbst mein blasses Gesicht scheint bei diesem Anblick noch weisser zu werden. Ein Sensenmann jedoch kann die gruseligsten und ekelhaftesten Gestalten nicht in Angst versetzen. Dieser hier aber schon, denn das ist nicht irgendein Sensenmann, das ist die Sensenkönigin, die Herrscherin über den Tod! Selbst die Leichenbraut und Zombie, welche definitiv schon zu den toten Gestalten dieser Welt gehören, kann die Sensenkönigin ins Jenseits befördern. Und dennoch, der Gewinn ist ihr nicht sicher, denn auch sie muss über die gefallenen Blätter schweben, sich dem Mond in der Finsternis präsentieren und um den Titel der schaurigsten Königin kämpfen.

"Lasst das Battle beginnen!" ertönt eine düstere und grimmige Stimme aus der Dunkelheit. Das Licht des Mondes scheint auf den Catwalk und selbst die abscheuliche Hexe überzeugt mit Eleganz und Angst zugleich, genau so, wie es sich für die Königinnen der Nacht des 31. Oktobers gehört. Wir laufen, posieren, setzen unsere finstersten Blicke ein um den Titel zu erringen. Doch, wer wird es sein? Wem gebührt der Platz der gruseligsten Schönheit? Ist es die Sensenkönigin, die selbst den Zombie ins Jenseits befördern könnte? Ist es der Clown, der mit seinem fröhlichen Erscheinungsbild die Finsterniss überzeugt? Bin es ich, die Vampirkönigin, die mit ihrer Eleganz und dem Blutdurst alle in Angst und Schrecken versetzt? Der Zombie mit seinem abscheusslichen Gestank und den vermoderten Wunden? Gehört der Titel der Leichenbraut, der untoten Schönheit oder dem einarmigen Skelett? Oder hat die Hexe ihren Fluch ausgesprochen, um diese Ehre zu verteidigen?

So sprich jetzt und berichte mir, wer ist die gruseligste Schönheit der Nacht des 31. Oktobers 2017!? Wem gebührt dieser Titel? Weisst du es?

Du kannst aufatmen... Es ist vorbei! 8 Schönheiten kämpften um den Titel in der finsteren Halloween Nacht, doch ohne ein bestimmter Sponsor hätte es diese 8 Schönheiten wohl nie gegeben: PARTYPANDA.CH

Die gesamte Bekleidung stammt von ihnen und durch sie wurde das Shooting erst möglich gemacht. Doch, auch für deine nächste Party hat partypanda.ch etwas zu bieten. Du möchtest an Halloween als Hexe, Clown oder gar Zombie erscheinen? Dann schau auf ihrer Homepage vorbei, sie haben bestimmt das richtige für dich!

Ein professionelles Team aus Visagisten und Hairstylisten hat den Kostümen mit Make-Up und Frisuren den letzten Schliff verpasst. Und ich gestehe, ich war selten so beeindruckt von der Arbeit eines Mitwirkenden! Sie haben ihre Pinsel geschwungen, die Puderdöschen ausgepackt und das Blut tropfen lassen, es waren wahrlich Profis am Werk!

Fabienne von Coiffeur Hairtivity sowie die drei Visagisten Raphael, Stefanie und Natascha, ihr habt euch meinen Respekt verdient!

Nicht zu vergessen meine beiden Fotografen Rene von Art and Action Studio und Ralph von Leografie. Denn diese beiden Fotografen haben das Beste aus meinen Models Fabienne, Larissa, Lara, Andrea, Ramona, Nadine und Melanie geholt. Und da ich ihr Werk unglaublich schätze und die Arbeit mit Kostümen, Visagisten & Hairstylisten sowie auch meinen Models und Fotografen in vollen Zügen genossen habe, werde ich jetzt noch ein paar Fotos für sich sprechen lassen. Doch, vergiss nicht auf meinem Instagram Account vorbei zu schauen, dort findest du noch weitere Fotos von diesem atemberaubend gruseligen Shooting vor.

Du möchtest auch mal bei einem Shooting dabei sein? Dann geht's HIER lang!


ähnliche Blogs


Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Nicoletta (Mittwoch, 18 Oktober 2017 10:35)

    Toller Beitrag, ich war total gefesselt von deiner lustig-spannenden Geschichte.

    Die Kostüme sind alle sehr toll - vor allem was ihr dann schlussendlich daraus gemacht hat. Für mich persönlich sind die Leichenbraut und die Sensenkönigin die Gewinnerin dieser gruseligen Fashionshow.

    Liebe Grüße, Nicoletta

  • #2

    Theresa | Primetime Chaos (Mittwoch, 18 Oktober 2017 11:26)

    Was für ein cooler, spannender, witziger und kreativer Beitrag! Bin ganz hin und weg! Sowas hab ich ja selten gesehen!
    Für mich sind die Leichenbraut und der Zombie auf Platz 1. Ich grusel mich schon, wenn ich nur die Bilder sehe ;)
    Ein ganz schöner Beitrag! Alles alles Liebe,
    Theresa

  • #3

    Mimi (Mittwoch, 18 Oktober 2017 18:40)

    Ein witziger grusliger Beitrag und sehr tolle Fotos.
    Ganz schön gruselig. Mir gefällt der Sensenmann am besten. Ich kann Halloween kaum erwarten, um die Leute verkleidet zu sehen.
    Liebe Grüße,
    Mimi

  • #4

    Sandra | Zart wie Federblümchen (Mittwoch, 18 Oktober 2017 19:48)

    Wahnsinn, toll geschrieben und toll in Szene gesetzt. Habe es genossen zu lesen.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

  • #5

    Jacqueline (Mittwoch, 18 Oktober 2017 19:55)

    Liebe Natascha

    Das ist so eine tolle, spannende und lustige Geschichte!

    Ich habe es soooo gerne gelesen! Die Bilder sind auch der Wahnsinn!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo
    Jaqueline

  • #6

    Linni (Mittwoch, 18 Oktober 2017)

    Hallöchen,
    das sind ja tolle Bilder! Euer ganzes Outfit und Make-up ist bis auf den letzten Punkt perfekt :) Richtig schön!

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

  • #7

    Sigrid Braun (Mittwoch, 18 Oktober 2017 22:12)

    Wie immer ein toller Beitrag!
    Ich bin ganz begeistert von den Kostümen, dem Make-Up und der ganzen Präsentation.
    Liebe Grüße
    sigrid

  • #8

    Avaganza (Mittwoch, 18 Oktober 2017 22:18)

    Meine Liebe,

    wieder ein gewohnt guter Beitrag von dir mit super Fotos! Euer Make-up ist ja der Hammer! Perfekt bis zu den Augen ... sehr cool!

    Liebste Grüße
    Verena von www.avaganza.com

  • #9

    Simone | die besten Familienspiele (Donnerstag, 19 Oktober 2017 11:09)

    Wow..... die Kostüme und Gesichter sind der Hammer! Und die Fotos sind Weltklasse! Da sieht man sofort, dass Profis am Werk sind! Ich bin nun richtig in Helloween-Stimmung!
    Verspielte Grüssle, Simone