6 Fashionblogger und die schönsten Trends vom Herbst/Winter 2017 - SAMT

6 Fashionblogger und die schönsten Trends vom Herbst/Winter 2017 - SAMT

Es ist so weit, der Herbst/Winter 2017 steht vor der Tür! Wenn ich so aus dem Fenster meines Ankleidezimmers schaue, könnte man fast sagen, der Herbst hat schon meine Tür eingerannt und all die wunderschön bunten Laubblätter auf meinem Fussboden verteilt.
Der Blick weg von dem Fenster, direkt auf mein Handy zeigt mir: 6 Fashionbloggerinnen sind bereit, die Herbst/Winter Trends 2017 genauer unter die Lupe zu nehmen! Und eine von diesen 6 Fashionbloggerinnen bin ich, die Bloggerin von Mikki’s Blog. Den Trend, den ich dir zum Startschuss dieser Bloggerparade präsentieren werde, wird sanft über deinen Körper gleiten, das verspreche ich dir!

Entschuldige, ich korrigiere mich: Er wird SAMT über deinen Körper gleiten. Klingt zwar nicht ganz nach korrektem deutsch, aber wenigstens habe ich dir so verraten können, um welchen Trend es sich handeln wird. SAMT! Schon im Sommer haben uns einige Samtteile begleitet, es ging nämlich so weit, dass die hübschen jungen Damen mit samtigen Badeanzügen den Strand unsicher gemacht haben. Mich jedoch hat der Samttrend erst erreicht, als die Blätter sich anfingen bunt zu färben. Und er hat bei mir eingeschlagen wie eine Fashionbombe!

Schuhe… Muss ich da noch mehr dazu sagen? Meine grösste Leidenschaft gilt nämlich den Schuhen (mal abgesehen von Abendkleidern und dergleichen), und die Schuhe werden diesen Herbst ganz schön samtig. Daher konnte ich es mir natürlich nicht verkneifen, die Samtschuhe gleich in mehreren verschiedenen Ausführungen zuzulegen. (Ja, es gibt noch mehr Samtschuhe in meinem Ankleidezimmer als diese zwei...)

Jacken, Hosen, T-Shirts, ja sogar Jumpsuits und Kleider sind mit dem schönen samtigen Material versehen. Meiner Meinung nach sind diese Teile jedoch etwas schwieriger zu kombinieren als die Samtschuhe, dennoch habe ich mich daran gewagt und mir ein dunkelblaues Samtkleid bestellt. Und mit einer Reaktion von einer ganz bestimmten Person hätte ich so definitiv nicht gerechnet. Mein Freund nämlich viel förmlich aus allen Socken, als er mich in diesem blauen Samtkleid gesehen hat! Ich muss zugeben, damit habe ich nicht gerechnet, denn eigentlich wollte ich das Kleid nur, um den Trend meinen lieben Bloglesern vorzustellen. Die Reaktion meines Freundes hat mich aber dazu überwunden, das Kleid zu behalten und darüber bin ich jetzt auch ganz froh, denn es kam schon zweimal zum Einsatz!

Etwas einfacher zu kombinieren ist meine neuste Leidenschaft, nämlich Rucksäcke. Diese gibt es im Herbst/Winter 2017 natürlich auch in der samtigen Version. Passend zu bordeaux roten Schuhen macht mein kleiner Rucksack das Outfit perfekt. Aber auch eine samtige Handtasche darf selbstverständlich nicht fehlen.

Wie du also siehst, der samtige Look kann gewagt aber auch sehr dezent kombiniert werden. Sogar die Männer stehen darauf, wie die Reaktion meines Freundes beweist. Mein Highlight jedoch ist und bleibt der Samtschuh, da ich einfach nicht genug von Schuhen bekommen kann!

Genug über Samt gelesen? Dann findest du hier meine Bloggerkollegin, die weitere Trends der Herbst/Winter Kollektion 2017 für dich bereit haben, und zwar die ganze 2. Oktoberwoche!

Schon eine Ahnung, über was sie dir berichten werden? Und welches dein Lieblingstrend diesen Herbst/Winter sein wird?


ähnliche Blogs


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Daniela (Montag, 09 Oktober 2017 10:16)

    Oh wie schön :-) Samt sieht auch immer so schön kuschelig und bequem aus. Genau richtig für den Herbst / Winter. Die Stiefeletten haben es mir da tatsächlich am meisten angetan. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut!

  • #2

    Orange Diamond Blog (Dienstag, 10 Oktober 2017 10:53)

    Hallo Mikki,
    diesen Look würde ich zu gerne selbst tragen! Ich liebe Kleider und habe Lust mir noch ein paar samtige Schuhe zu kaufen! Natürlich mit einem leichten Absatz und auch in rot! <3
    Liebe Grüße,
    Alexandra.

  • #3

    Marjorie (Dienstag, 10 Oktober 2017 13:39)

    Toller Beitrag und super schöne Inspo ... die bordeauxroten Stiefeletten sind der mega Hammer, so etwas in die Art muss auch bei mir noch unbedingt einziehen <3

    Alles Liebe,
    Marjorie von den <a href="http://viennafashionwaltz.com">Vienna Fashion Waltz</a> Sisters

  • #4

    Sabine (Donnerstag, 12 Oktober 2017 18:32)

    Hey Natascha,
    toller Beitrag, das blau steht dir sehr gut! Ich bin ganz begeistert vom bordeauxroten Rucksack inkl. Stiefeletten :)

  • #5

    Mrs Unicorn (Freitag, 13 Oktober 2017 11:53)

    So ein schöner Look. Vielen Dank für deine Eindrücke.

    Viele Grüße und eine fantastische Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de