Achtung! Alarmstufe ROT ist im Herbst/Winter 2017 angesagt

Achtung! Alarmstufe ROT ist im Herbst/Winter 2017 angesagt

Nicht, dass ich die Ehre gehabt hätte, an einer Fashionshow der bekanntesten Modelabels dabei zu sein, dennoch weiss ich, ROT ist das neue schwarz. Ist es dir in den Läden noch nicht aufgefallen? Das sind nicht etwa die SALE-Schilder, welche so rot leuchten, das ist der neuste Schrei der Runways, welcher sich ins Rampenlicht drängt. Die bekanntesten Modelabels machen es vor, lassen ihre Models mit roter Kleidung hin und her stolzieren und unsere liebe Gesellschaft tut es ihnen gleich, zu meinem Entzücken! Ich fand rot schon immer eine tolle Farbe, zumal es fast jedem super steht. Dennoch, der komplette Rot-Look ist sehr gewagt, zieht Aufmerksamkeit auf sich und muss gekonnt eingesetzt werden. Und wer, wenn nicht eine deiner Lieblingsfashionbloggerin, könnte dir dazu die besten Stylingtipps geben?

Verlieren wir am besten nicht gross Zeit und beginnen gleich, die einzelnen Teile richtig in Szene zu setzen. Mein Kleiderschrank bietet seit jeher einiges an roter Teile, dennoch für meinen Geschmack nicht genügend, daher habe ich mir gleich noch ein paar mehr zugelegt. Und wie es Esprit auch so schön vormacht, werden eben dieses Jahr alle roten Kleidungsstücke miteinander kombiniert.

Beginnen wir ganz einfach, bei dem typisch roten Kleid, was jede Frau zu Hause haben sollte. Was!? Du hast kein rotes Strickkleid Zuhause? Keine Angst, auch da kann ich dir aushelfen und hab dir natürlich gleich das Kleid zum Nachshoppen verlinkt (sowie auch übrigens alle weiteren Teile).

Also, zurück zu dem kleinen Schwarzen, ähh... kleinen Roten meine ich natürlich. Denn wie es scheint, wird Schwarz von Rot abgelöst. Für einen dezenteren Look, hätte ich dieses Kleid mit dunklen Strümpfen und schwarzen Schuhen kombiniert, und wenn möglich gleich noch eine schwarze Jacke. Langweilig? Ja, finde ich auch, dies passt nämlich ganz und gar nicht zu dem aktuellsten Trend. Daher wird kurzerhand ganz viel Mut geschöpft, die roten Schuhe montiert, die rote Lederjacke und die Handtasche geschnappt und raus geht's auf die Strasse. Mein Lieblingshut und der Tailliengürtel rundet das Outfit noch ab. Und ich kann dir sagen, das ist ein echter Hingucker-Look!

Noch kein rotes Kleid im Kleiderschrank? Dann aber schleunigst HIER vorbei schauen!


Etwas dezenter? Die grossen, kuscheligen Pullover sind dieses Jahr nämlich auch ein Muss und wer total im Trend sein möchte, legt sich eben einen roten Pulli zu. Kombinieren könnte man den jetzt mit Jeans, Sneakers und einer tollen schwarzen Lederjacke. Dann müsste ich den Artikel aber nicht schreiben, daher kombinieren wir den Pullover mit einem kurzen roten Rock und tollen roten Schuhen. Um doch etwas weniger "hingucker-mässig" zu wirken, schnappe ich mir dieses mal eine bordeauxrote Handtasche und runde somit mein Outfit ab. Ob das jetzt eher ein Business Look, ein Look für den Ausgang oder ein Altagslook ist, kann ich nicht sagen, aber was ich mit Sicherheit sagen kann: ich liebe diesen kuscheligen Pullover!

Den kuscheligen Pullover von Esprit findest du HIER.


Noch ein Ticken eleganter? Das geht natürlich auch, und der Winter lässt nicht lange auf sich warten. Strumpfhosen, rote Schuhe, ein toller Mantel mit Schal und Mütze und das Outfit ist perfekt! Das einzige, was mich an diesem Bild stört ist der blaue Himmel. Wie traumhaft wäre denn dieses Outfit bei Schneefall!? Und somit wäre dann wohl auch bewiesen, dass rot nicht nur im Herbst getragen werden kann, sondern auch als super schöner Kontrast bei verschneiten Strassen sorgt.

Wie langweilig wäre der Winter doch, ohne einen schön roten Wintermantel, den du HIER erhältst?


Warenkorb voll? Denn wie ich finde, sind Kleid, Pullover und Mantel in rot diesen Herbst/Winter so ziemlich das oberste Must-Have im Kleiderschrank, wenn du von den anderen Kleidungsstücken in rot lieber die Finger lassen möchtest. Und keine Angst, die Teile sind so oder so ein Hingucker, ob du sie jetzt mit weiteren roten Dingen kombinierst, oder ob du dich lieber etwas dezenter kleidest.

Für mich ist das ein Trend, der sich definitiv sehen lässt, Aufmerksamkeit auf sich zieht und jeder Frau, der ihn trägt, ein Strahlen auf's Gesicht zaubert. Und, meine liebe Dame, wenn du in solch einem Outfit einem Mann ein Zwinkern zuwirfst, kannst du sicher sein, dass du ihn somit gleich um den Finger gewickelt hast und er dir sabbernd wie ein Schosshündchen hinter her zottelt. Wie heisst es nämlich so schön: Rot ist die Farbe der Liebe, Lust und Leidenschaft!


ähnliche Blogs


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rene (Sonntag, 24 September 2017 16:09)

    Ich habe es schon immer gewusst. Auch in rot, hast du tolle Beine. Grins.

  • #2

    Fräulein Freud (Dienstag, 26 September 2017 09:45)

    Sehr cool! ich liebe rot. deine kombis sind super!