Der Streifentrend im Park der portugiesischen Quinta

Der Streifentrend im Park der portugiesischen Quinta

Ein Schritt in eines der grossen Modehäuser wie Mango oder Zara verrät sofort, was momentan im Trend ist: Streifen!
Wohin ich nur sehe sind die Streifen überall vertreten, ob in Hosen, Jacken, Blusen, T-Shirts, Röcke, Kleider,... Einfach alles ist mit Streifen versehen. Und da sind nicht nur dünne Streifen vorhanden, sondern auch dicke, ein Gemisch aus beiden, Quer- und Längsstreifen. Und wenn du Mikki's Blog schon ein wenig länger verfolgst, dann weisst du bestimmt: Auch über den Streifen-Trend kann ich mir ein paar Worte nicht verkneifen.

Da ich schlecht alle Ausführungen von Streifen fotografieren konnte, habe ich mich auf weisse Hosen mit schwarzen Streifen und ein schwarzes T-Shirt mit weissen Streifen beschränkt. Was auffällt ist, dass beide Kleidungsstücke mit Längsstreifen und nicht Querstreifen versehen sind. Wieso das? Nun, ich denke, keiner von uns hat es sich zum Ziel gemacht, um ein paar Kilo schwerer auszusehen, also mir geht dies zumindest so. Und da Längsstreifen schlank machen, ist ja auch klar, was Querstreifen bezwecken würden. Demnach, Fakt Nr. 1: Längsstreifen sind Schlankmacher.


Auch wenn Streifen an sich schon sehr viel hermachen, ist es in diesem Jahr ebenfalls erlaubt, die Streifen mit weiteren Mustern wie z.B. Blumen zu kombinieren. Dazu muss jedoch gesagt werden, dass es auch ein bisschen Mut braucht, diesen bunten Mix zu tragen, dennoch kann es super chic aussehen. Vielfach ist weniger auch mehr, daher gilt bei Fakt Nr. 2: Zurückhaltung mit Schmuck. Ich weiss ja, dass ich Schmuck zu den Trendteilen kombiniert habe, jedoch eben auch nicht überladen, so dass es farblich super zusammenpasst, chic und lässig zugleich aussieht.


So, und nun bin ich mir sicher, dass du einen weiteren Fakt von mir erwartest, richtig? Wenn ich jedoch ehrlich sein muss, ist die Wahrheit, dass ich Mode zwar über alles liebe, dennoch mir das eine oder andere abgucke und dann versuche nachzustellen. Also, Fakt Nr. 3: Probieren geht über Studieren. Greif dir die Modeheftchen, blättre sie durch und versuch einfach mal, so zumindest mach ich das. Du kannst zum Beispiel auch Streifen mit Streifen kombinieren oder für die etwas Gewagteren geht die Kombi von Elegant und Sportlich ebenfalls (ist übrigens sehr angesagt, diese zwei "Styles" zu kombinieren). Ich persönlich handhabe es so, dass ich mein komplettes Ankleidezimmer auf den Kopf stelle, bis dann mal etwas Passendes gefunden wurde.


Nun habe ich dir alles genannt, was ich dir über den Streifen-Trend berichten kann. Doch den Artikel abschliessen, ohne etwas über die Location zu sagen, das kann ich nicht. Denn dies war der Grund, wieso du zwei Wochen lang nichts mehr von mir gehört hast: ich war in den Ferien. Genauer gesagt war ich in Portugal in einem kleinen Dorf nähe Aveiro. Dort habe ich ein paar Tage mit meinem Freund auf einer Quinta verbracht, ein grosses Ferienhaus mit Pool und einem privaten Park. Trotz, dass ich mir geschworen habe, diese Ferien nichts für den Blog zu tun und mich ein wenig auszuruhen, konnte ich es mir nicht verkneifen, die Fotos in diesem wundervollen Park zu schiessen. Da wir aber beinahe 40Grad hatten, hielten wir das Shooting auch dementsprechend kurz und verzogen uns dann wieder an den Pool.

Du möchtest private Stylingtipps von mir oder gar mehr über meine Ferien erfahren? Dann scheue dich nicht mich zu kontaktieren, ich freue mich darauf.


ähnliche Blogs


Kommentar schreiben

Kommentare: 0