Die Schmuckstücke von Ritas Schirmwelt

Die Schmuckstücke von Ritas Schirmwelt

Schmuckstücke und eine Frau die Schirme verkauft, wie soll das denn zusammenpassen? Und was hat das Ganze auf einem Fashionblog zu suchen? Eines ist ganz klar, würde es sich um normale Taschenschirme handeln, wäre dieser Artikel definitiv fehl am Platz. Handels es sich aber um die Schirme von Ritas Schirmwelt, schlägt mein Fashionherz höher, meine Finger beginnen den Artikel zu tippen und das Lächeln vor der Kamera wird noch breiter als sonst. Also, habe ich dich davon überzeugt, dass dies ein Fashionartikel wird?

Sieht ganz so aus, sonst hättest du wohl beim ersten Abschnitt schon zu lesen aufgehört. Da du aber noch da bist, muss ich dir eine kleine Geschichte erzählen.

Wir gehen weit, ganz weit zurück bis ins 17. Jahrhundert, wo die Königin im Schlossgarten mit ihren Hofdamen herumstolzierte und sich über die herumgeisternden Geschichten vom Schloss unterhielten. Mit dabei auch die Prinzessin, die Mätresse und ihren Liebhaber der Baron sowie auch der oberste Mann der Königswache. Und immer mal wieder blitzten schützende Dinge hervor, Dinge, die man heutzutage als Spitzenschirme betitelt und nicht nur hübsch aussehen, sondern vor der Sonne schützen. Hatte da wohl Rita wieder ihre Finger im Spiel? Ganz recht, so weit zurück liegt das zwar nicht, aber Rita hat uns bei dem letzten Shooting  mit Spitzenschirmchen und Fächern ausgestattet.

Rita verleite unseren Kostümen mit ihren Schirmen also noch das gewisse etwas. Doch, als es hiess, dass ich die Schirme eine Woche später zurückschicken soll, fiel mir der Abschied sichtlich schwer. Wann hat man schon solch Prachtexemplare in der Hand? Daher habe ich mir 5 ihrer Schmuckstücke geschnappt und ein paar Erinnerungsfotos geschossen.

Elegant Schwarz

 

Mit den Spitzen an diesem Schirm wird sofort klar: der schützt nicht nur vor Sonnenstrahlen, sondern dient auch als Accessoire. Wahrscheinlich wäre ich vorher nie auf die Idee gekommen, zu einem Sommerfest einen Schirm mitzunehmen, da es schlicht und einfach irgendwie nicht ins Bild passte. Mit diesem Spitzenschirm aber ist dies möglich, und er sorgt definitiv für Aufsehen!

Goldene Rosen

 

Für Aufsehen sorgt dieser Schirm aber auch. In einem schlichten Braun verziert mit goldenen Rosen, perfekt für düstere Regentage und schweisstreibende Sommertage, denn auch für Regen ist der Schirm geeignet. Allerdings würde ich ihn nur im äussersten Notfall bei Gewitter hervornehmen. Nicht etwa, weil er dem Regen nicht standhalten könnte, sondern weil ich dieses Prachtexemplar doch nicht Sturm und Hagel aussetzen möchte, dazu ist er einfach zu bezaubernd.

Verspielt Rosa

 

Den Schirm mit den schwarzen Spitzen ist wirklich wunderschön, doch wie wäre es mal mit rosa Spitzen? Perfekt für den Sommer und das süsse Sommerkleidchen. Bei einem Spaziergang in der Altstadt sorgt auch er für Aufsehen und die Blicke der Leute verraten mir, dass der Satz «Ach, darf ich den Schirm mal halten?» in ihren Köpfen umhergeistert.

Violett mit Spitzen

 

«Tropf» und schon hast du einen Tropfen auf deinem Kopf. Nicht aber, wenn du diesen Schirm bei dir trägst, denn dieser schützt dich vor den Wassertröpfchen, die von den Bäumen herunterkullern. Aber was sage ich dir das schon, du weisst die Eigenschaften von Ritas Schirmen doch langsam und weisst, wie hübsch sie aussehen und dass sie echte Hingucker sind. 

Versteckte Schönheit

 

Doch, mit diesem Schirm toppen wir alles! Ich muss ganz ehrlich gestehen, eigentlich wollte ich nicht, dass es nur bei einem Erinnerungsfoto bleibt, ich wollte diese Schönheit behalten! Von aussen sieht er vielleicht aus wie ein schlichter, weisser Schirm. Betrachtet man aber die feinen Spitzen im Innern und den mit Gold verzierten Griff, dann wird sofort klar: Bei Ritas Schirmwelt finde ich nicht nur Schirme, die zu jeder Wetterlage passen, ich finde sogar echte Goldschätze!

Mit ein wenig Herzschmerz verabschiedete mich aber auch von dem letzten Schirm und er fand seinen Weg nach Hause, zurück in die schützenden Arme von Rita. 

Was du von den Schirmen haltest, das muss ich dich definitiv nicht fragen, denn ich weiss, du wirst entzückt von ihnen sein. Was ich aber noch klären möchte: manchmal, da platzieren wir Blogger geschickt Werbung in unsere Blogs und werden dafür bezahlt. Mein ehrliches Wort hast du immer, doch bei diesem Artikel handelt es sich nicht um bezahlte Werbung. Mit diesem Artikel möchte ich mich bei Rita ganz herzlich bedanken, denn sie hat mir wieder einmal gezeigt, was für ein grosses Herz dass manche Leute haben können und wie schön es ist, mit ihnen zu arbeiten. 

Danke liebe Rita, dass du mir deine Schmuckstücke anvertraut hast. Ich habe sie gehütet wie meine eigenen, sie behutsam in das Paket gelegt und ihnen mit einem weinenden Auge zum Abschied gewunken.

Und dir, lieber Leser, sage ich jetzt noch eines, bevor du in den Laden von Rita stürmst: Dies wird sicherlich nicht der letzte Artikel über die Prachtexemplare von Ritas Schirmwelt sein! Ich würde nämlich fast behaupten, Rita ist ansteckend, denn seit ich Rita und ihre Schirme getroffen habe, kann ich nicht genug von hübschen Schirmen in allen möglichen Formen, Farben und Mustern bekommen.


ähnliche Blogs


Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Reloves.de (Montag, 17 Juli 2017 15:10)

    Ich bin entzückt <3. Ein Schirm schöner als der Andere. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den weißen Schirm mit der schwarzen Spitze wählen, weil er so außergewöhnlich ist. Toll, dass Du die Schirme ausliehen durftest. Die Bilder sind wunderschön.
    Liebe Grüße
    Regina

  • #2

    azra (Montag, 17 Juli 2017 15:14)

    oh, diese Schirmen sind traumhaft!! Sooo schön!

  • #3

    Avaganza (Montag, 17 Juli 2017 16:43)

    Sehr coole Schirme - da freut man sich doch glatt auf Regenwetter :-)! Allerdings habe ich eine Hassliebe zu Schirmen ... ich "vergesse" sie immer und wenn ich den Schirm mal nicht vergesse ... wird er mir gestohlen ... sehr ärgerlich!

    Tolle Fotos hast du wieder :-)!

    Liebe Grüße und schönen Nachmittag!
    Verena

  • #4

    Karolina (Montag, 17 Juli 2017 18:19)

    Wow! Ich hätte nie im Leben an einen Regenschirm als Accessoire gedacht, aber ja klar! Ich mein die Teil sind superhübsch und versetzen dich gleich in die Vergangenheit zurück. Großartig!
    Glg Karolina

    https://kardiaserena.at

  • #5

    Nici (Montag, 17 Juli 2017 19:21)

    Schöne Bilder ;)
    Der erste Schirm, also "Elegant Schwarz", den will ich auch. Der ist so hübsch. Und irgendwie auch voll Retro. Hammer eben ^^.
    Ich mag sowas, weils eben nicht jeder hat und man dadurch doch etwas auffällt.

    Alles liebe

  • #6

    Denise (Dienstag, 18 Juli 2017 09:04)

    Diese Schirme sehen wirklich toll aus und sind ein echtes Accessoire! Zu einem tollen Outfit passen sie auch ins 21. Jahrhundert und ich verstehe dich nur zu gut dass es dir schwer fiel dich von ihnen zu trennen!

    Viele Grüße
    Denise von
    www.lovefashionandlife.at

  • #7

    Jil (Dienstag, 18 Juli 2017 10:22)

    Wow, total schöne Schirme! Da hätte ich nur total Angst, dass sie kaputt gehen :/ Aber als Accessoire sind sie natürlich der Hammer!
    Lieben Gruß
    Jil