Das ultimative Mango-Smoothie-Outfit mit Leckerschmecker

Das ultimative Mango-Smoothie-Outfit mit Leckerschmecker

„Was hat die denn wieder für Ideen?“ Genau das hätte ich an deiner Stelle auch gedacht. Ein Mango-Smoothie-Outfit!? Nun ja, man kleidet sich ja oft für spezielle Anlässe jeglicher Arten. Daher dachte ich mir, wieso kleide ich mich denn nicht einmal nach einem leckeren Rezept? Klingt beim ersten Mal vielleicht etwas ulkig, aber du wirst dich daran gewöhnen, versprochen! Und ganz wichtig noch: du wirst es lieben!!!

Eigentlich ist das Rezepte-nachmach-Outfit-Dings keine Neuigkeit, denn im letzten Artikel habe ich dir nämlich das Erdbeer-Outfit vorgestellt. Also eigentlich ging es um ein stylische Erdbeeren und leckere Outfits, oder umgekehrt!? Tut nichts zur Sache, klick dich doch einfach mal rein und du siehst, was ich meine.

Das Outfit

Wenn ich an einen Mangosmoothie denke, dann kommt mir sofort die Farbe GELB in den Sinn. Ok, ich gebe zu, sonderlich kreativ ist das nicht, aber eine Mango ist nun mal gelb, das lässt sich nicht abstreiten. Und da nicht sonderlich viel in meinem Kleiderschrank die Bezeichnung „gelbfarbig“ trägt, blieb mir nur dieser hübscher Jumpsuit übrig. Zugegeben, er ist ziemlich hübsch und lässt grossen Spielraum für verschiedenste Kombinationen. Ich persönlich hätte den Jumpsuit jetzt mit braun kombiniert, da dies ziemlich harmoniert. Aber das ist ein alter Hut und den habe ich dir im letzten Artikel schon gebracht, also wurde der gelbe Einteiler mit rosa kombiniert. Lange Rede kurzer Sinn, hier ist mein Endresultat:

Wie hat es dir gefallen? Ich mag die Bilder sehr, diese werden definitiv mein Instagram ein wenig aufhübschen. Da wir aber schon einmal bei Instagram sind, hast du diesen Facebookaccount schon einmal gesehen? Der ist von www.gutekueche.ch und bietet viele leckere Rezepte. Unter anderem eben einen leckeren Mangosmoothie, welchen ich dir natürlich nicht vorenthalten möchte.

Der Mangosmoothie

Der fruchtige Mangosmoothie ist ein Muntermacher in der Früh und ein Frischkick während des Tages. Besonders auffällig ist seine cremige Konsistenz, die einen wahren Genuss verspricht. Dabei ist die Zubereitung sehr einfach und kann auch geschmacklich variiert werden. Ebenfalls variiert werden kann die Art des Jogurts - sowohl Naturjogurt, Leichtjogurt, Schafsmilchjogurt oder laktosefreie Varianten können verwendet werden.

Vier mangoverrückte Mäuler kann dieses Rezept stopfen und ist im Übrigen nur in genau 3 Schritten zubereitet.

Zutaten

•            1 reife, weiche Mango

•            1 kleine Banane

•            250 ml Jogurt

•            300 ml Orangensaft

•            Etwas Zucker oder einen Löffel Honig

Bei sehr heissen Temperaturen oder wenn ein etwas säuerlicher Geschmack bevorzugt wird, kann zusätzlich der Saft eine Limette zugefügt werden.

Zubereitung

1.           Zunächst wird die Mango geschält und geschnitten. Idealerweise funktioniert dies mit mehreren Längs- und Querschnitte bis zum Kern, um danach mit einem Schnitt entlang des Kerns die Fruchtteile zu lösen.

2.           Die Banane ebenfalls schälen und in Scheiben schneiden.

 

3.           Die Fruchtmasse gemeinsam mit dem Jogurt, dem Orangensaft und wahlweise den Zucker oder den Honig in einem Mixer füllen und auf höchster Stufe fein pürieren. Je nach Mixermodell dauert dies nur wenige Minuten.


Zugegeben in der Früh hat man für Dekorationen oft keine Zeit. Wenn der Smoothie aber bei einer Einladung gereicht wird, kann er zunächst über Eiswürfel in ein besonderes Glas gegossen werden. Damit wird der Drink kälter und das Fruchtaroma entfaltet sich noch stärker. Mangostücke aus einer weiteren, ungeschälten Frucht werden in Schiffform geschnitten (Längsschnitte entlang des Kerns) und über dem Glas dekoriert. Bananenstücke empfehlen sich für die Dekoration nicht, weil diese sehr schnell braun und damit unansehnlich werden. Minzblätter bringen zusätzliche Farbe auf die Gläser und verbinden sich geschmacklich hervorragend mit der Mango und der Banane.

Und jetzt: Geniessen, geniessen und nochmals geniessen!

Hab ich zu viel versprochen? Der Mangosmoothie ist doch extrem lecker! Und weisst du was ist noch schöner? Die Rezepte werden dir dank www.gutekueche.ch nie ausgehen. Ich persönlich finde jedoch, solche Rezepte haben ihr ganz eigenes Outfit verdient, weil jedes Gericht wieder ein wahrer Genuss ist und somit fast wie ein kleiner Privatevent, welcher eben ein dazu passendes Outfit benötigt.

Du wunderst dich noch immer, wie ich auf diese Idee gekommen bin? Nun, ganz ehrlich, kann ja schon sein, dass ich ein wenig viel Sonne heute abbekommen hab. Aber dies lässt mein breites Grinsen nur noch breiter werden und meinen Kopf kühle ich mir mit einem Schluck leckeren Mangosmoothie, oder dann doch eher die Erdbeer-Variante!?


ähnliche Blogs


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Amely Rose (Montag, 05 Juni 2017 12:08)

    Genial!
    Ich bin absolut verliebt in das Outfit und absolut NEIN! (Zu deinem ersten Satz).
    Ich mag deine frischen und mutigen Ideen und ein Outfit passend zu einem Getränk? Die Idee finde ich super und die Umsetzung erst recht.

    alles Liebe deine <a href="https://amelyrose.com/">Amely Rose</a> schau dir gerne meinen<a href="https://www.youtube.com/watch?v=LcLjfnnqlco">Amely Rose</a> an