Gibt es die perfekt sitzende Hose überhaupt!? - Ich sage JA!

Gibt es die perfekt sitzende Hose überhaupt!? - Ich sage JA!

Ich liebe es, shoppen zu gehen! Ganz ehrlich, was gibt es denn schöneres? Doch an einem Punkt hört die Liebe auf: Wenn es heisst, wieder einmal ein paar neue Hosen zu finden, weil die alten kaputt oder einfach nicht mehr schön sind. Kennst du das Gefühl, wenn du lustlos in der Kabine stehst, ein paar Hosen um die anderen anprobierst und nie sitzt sie dir, auch nicht nach der 100sten Anprobe! Das ist wirklich nervenraubend und so macht Shoppen ja keinen Spass – daher habe ich hier ein paar Tipps für dich, wie du stressfrei die perfekt sitzende Hose findest, gespannt!?

Wie immer möchte ich dir kurz erklären, wie ich auf diese Idee gekommen bin, einen langweiligen (oder nicht langweilig!?) Artikel über die perfekt sitzende Hose zu schreiben.
Und zwar war das an einem stressigen Samstagnachmittag, an dem es geschah: meine Hose ist gerissen – im Schritt! Das konnte ich natürlich nicht dulden, zumal es die einzige schwarze Hose war, die ich besitze. Daher rannte ich in den nächsten Laden, probierte Hose um Hose, um das perfekte paar zu finden. Und, ehe ich mich versah, befand ich mich im 10 Kleiderladen und legte unglücklich ein paar Hosen wieder zurück ins Regal – ich fand einfach nicht die perfekt sitzende Hose! Daher habe ich mich demotiviert wieder ins Auto gesetzt, bin nach Hause gefahren und habe mir Gedanken darübergemacht, wie ich dieses Hosenproblem lösen könnte…

Und ich hab die Lösung gefunden!

Wenn du dich jetzt also nun im Laden befindest, keine Lust hast, Millionen von verschiedenen Hosen zu probieren, dann führe ich dich in genau 3 Schritten zur perfekten Hose. Glaubst du nicht? Dann teste es selbst!

Schritt 1

Hand zur Faust machen und von Faust bis Ellenbogen in den Bund stecken – passt es, geht es zum nächsten Schritt


Schritt 2

Jeans Hosenbund sollte um den Hals gehen (nicht zu eng und nicht zu locker) – falls nicht, wird die Hose zu klein sein


Schritt 3

Hose an beiden Hosenbeinenden halten und strecken – falls der Schritt bei deinem Kinn liegt, sollte die Hose genug lang sein


Es funktioniert zwar, aber dennoch bin ich noch ein wenig Skeptisch mit dieser Variante. Da habe ich noch einen simplen Trick, wie du dich nicht in die engen Umkleidekabinen zwängen und Hose um Hose probieren musst. Der Trick heisst:

Ja, langweiliger Trick, ich weiss. Ich bin eigentlich auch nicht so der Online-Shopper, jedoch habe ich mir so einige Nerven einsparen können, denn ich habe mir 7 paar Hosen bestellt, konnte sie zu Hause gemütlich probieren und mich dann in aller Ruhe entscheiden, welche Hosen es nun sein sollten (auch wenn mein Freund überhaupt keinen Unterschied zwischen diesen Hosen gesehen hat…).

Wenn du dich also für diese Variante entscheidest, solltest du dir verschiedene Grössen, verschiedene Modelle, verschiedene Marken und verschiedenen Preisklassen zusammensuchen, denn so besteht definitiv die grösste Möglichkeit, dass du die passende Hose für dich findest.

Und, zu guter Letzt gebe ich dir noch einen kleinen Tipp mit auf den Weg: ich habe jahrelang auch die Grösse S / M getragen, wirklich! Doch nach vielen Stunden mampfend im Büro und nach 3 Monaten in Amerika, da passt diese Grösse eben einfach nicht. Also, bevor du frustriert dich in ein S hineinzwängst, weil du es eben nicht wahrhaben möchtest, dass du eine grössere Grösse brauchst, schlüpfe doch gemütlich in ein L und freue dich darüber, eine passende und bequeme Hose gefunden zu haben! Es sieht nämlich einiges hübscher aus, wenn du nicht wie eine Presswurst in der Hose steckst und kaum atmen kannst. (Und ja, das habe ich mir auch lange angewöhnen müssen, und es ist jetzt immer noch ein Frust, wenn ich eben nicht mehr in eine S-Jeans reinpasse – tja, ist man selber schuld, man könnte ja auch ein bisschen weniger essen…)

Zudem, bin ich noch nicht fertig mit meinen Tipps, denn 2 habe ich da definitiv noch auf Lager.

Für Frauen, die sich zu dünn finden: Greift zu hellen Hosen oder Hosen mit Querstreifen – die machen etwas kurviger. Falls ihr nicht so auf helle Hosen steht, könnt ihr auch Hosen kaufen, die in der Innenseite etwas heller sind als oben auf der Hose, bringt auch schon einen grossen Effekt.

Für Frauen, die sich zu dick finden: Definitiv dunkle Hosen! Oder eben Hosen, die mit Längsstreifen versehen sind. Aufpassen bei Hosensäcken, die quer verlaufen oder zu hoch sitzen, denn die zaubern zusätzlich noch ein wenig mehr Pfunde drauf – und das wollen wir ja nicht.

Ansonsten würde ich sagen: kauf die Hose, in welcher du dich wohl und schön fühlst, denn du musst ja den ganzen Tag mit einem Lächeln im Gesicht herumstolzieren!

Dann wünsche ich dir viel Spass beim Suchen der perfekt Sitzenden Hose und hoffe natürlich, dass du dir einige Stunden in engen Kabinen und frustlosen Wutanfällen ersparen kannst. Berichte mir doch, ob der Trick bei dir geklappt hat, würde mich wundernehmen!

Übrigens, dieser Artikel betrifft auch die Männer unter euch… Oder lauft ihr etwa ohne Hosen rum!?


ähnliche Blogs


Kommentar schreiben

Kommentare: 0