Die Retterin in Not - das totale Haardesaster

Die Retterin in Not - das totale Haardesaster

Man lernt nie aus, richtig!? Denn schon wieder habe ich denselben Fehler begangen! Doch, die Konsequenzen werde ich jetzt tragen müssen, ob es mir passt oder nicht. Damit nicht auch du denselben Fehler machst, wie ich ihn 4x gemacht habe, bitte ich dich, diesen Artikel mit voller Konzentration durchzulesen – bereit für das grösste Haardesaster, was du je gesehen hast?

Also, bevor ich beginne, muss ich da meine gewohnte Hairstylistin in Schutz nehmen, denn es war nicht ihre Schuld, da sie bei dieser Frisur nicht Hand angelegt hatte, sondern jemand anders (zu meinem Leidtragen - Traue nie einem anderen Friseur!). Zudem trage ich alleine diese Last auf meinen Schultern. Ok, schwer ist die Schafswolle auf meinem Kopf definitiv nicht, sondern einfach nur störend! Aber wie dem auch sei, eigentlich sollte ich dir doch zuerst berichten, wie es dazu gekommen ist.

In Amerika hatte ich mich kurzerhand dazu entschieden, meine Haare zu schneiden. Was ich jedoch nicht wusste war, dass es so kurz sein würde – dennoch, schlecht hatte es ja nicht ausgesehen. Um den Wunsch meines Freundes entgegen zu kommen, liess ich danach aber meine Haare wachsen, damit er vielleicht dann endlich mal wieder seine Natascha mit langen Haaren zurückhat.  Sie wuchsen und wuchsen, es sah wirklich sehr hübsch aus. Zwischendurch entschied ich mich dann noch, dass aus dem weiss ein grau werden sollte und sie wuchsen weiter. Irgendwann dann, das war im April 2017, nahm ich das Glätteisen in die Hand und machte mir Locken (genau für DIESEN ARTIKEL). Es hat mir super gut gefallen, sodass ich beim nächsten Artikel, in dem es um die Sommerkleidchen ging, wieder eine Lockenpracht von Fabienne verpasst bekam. Eines schönen Freitags fragte ich mich «Dauerwellen, das wär’s doch noch, oder!?» Gesagt getan sass ich dann am nächsten Tag auf einem ungewohnten Coiffeurstuhl in Zürich, da meine liebe Fabienne vom Coiffeur Hairtivity leider keine Zeit hatte und ich die Dauerwelle unbedingt haben wollte. Und so nahm das ganze Desaster seinen Lauf. Denn als wir fertig waren, war ich irgendwie nicht ganz zu 100% zufrieden, da ich es mir nicht so vorgestellt hatte, doch auch nicht ganz davon abgeneigt – also blieben die Dauerwellen erst mal so wie sie waren.

Kurzhaarschnitt, der mir von der amerikanischen Hairstylistin verpasst wurde:

Lockenpracht der Fotoshootings:

So nahmen die Dinge ihren Lauf und führten...

...zu diesem Ergebnis!


Kleiner Gedankensprung zurück in die Vergangenheit? Das war nämlich nicht die erste Dauerwelle, die ich hatte. Mein grosser Traum als Mädchen war nämlich immer, solch eine schöne Lockenpracht zu haben, wie sie irgendwie alle anderen besassen. Irgendwann im August 2008 bekam ich einen Gutschein von einem Coiffeur, darauf stand: DAUERWELLEN MACHEN LASSEN! Mit einem breiten Grinsen lief ich zu dem Friseur, vereinbarte einen Termin und sass dann auch schon einige Tage später mit Lockenwicklern unter der Haube. – Es sah schrecklich aus, wirklich schrecklich!!! Ich sage ja nicht, dass ich vor der Dauerwelle wirklich gut ausgesehen hatte, aber auf jeden Fall besser. 

VORHER

NACHHER


Einige Jahre später, und zwar genau im Jahr 2015 entschied ich mich erneut zur Dauerwelle. Wieso? Weiss ich nicht, ich dachte, vielleicht klappt es ja dieses Mal. Nun, das Ergebnis war genau so schrecklich wie zuvor – und das schlimmste daran war, dass die Friseurin mir eine Woche später die Dauerwelle erneut gemacht hatte und dadurch meine Haare wortwörtlich zu Staub zerfallen sind.

So, irgendwann war es dann so schlimm, dass ich meine Haare abschneiden musste, weil man mit diesem Stroh einfach nichts anfangen konnte. 

(Sorry für die schlechte Qualität, hatte wohl zu dieser Zeit grossen Spass an Filtern...)

Und ich liess sie wieder wachsen und wachsen, bis ich auf die glorreiche Idee kam, mir die Haare blau zu färben – was wirklich gut aussah! Doch aus dem blau wurden schnell weitere Farben, eine ganze Reihe an Farben könnte ich dir jetzt aufzählen. Und, nein, meinen Haaren ging es gut, sie waren gesund und bunt. Doch mir wurde langweilig und so schnitt ich sie ganze 40cm ab – aus diesen 40cm wurden dann, wie bereits erwähnt, in Amerika einen Pixie-Kurzhaarschnitt.

Und da wären wir jetzt wieder angekommen, beim jetzigen Resultat und der Entscheidung, im April 2017 mir eine erneute Dauerwelle zu unterziehen. Genau eine Woche später hielt ich es nicht mehr aus – ich konnte als Fashionbloggerin doch keine Bilder hochladen, auf deinen ich mit trockener Schafswolle auf dem Kopf abgelichtet werde. Das war schlicht und einfach ein No-Go! Also sass ich 7 Tage später (ENDLICH!) auf dem gewohnten Hairtivity-Coiffeurstuhl und sah, wie meine Haare fielen. 

Sie fielen!? Richtig! Denn das ganze Gestrüpp wurde abgeschnitten und daraus wurde nun erneut einen Kurzhaarschnitt. Und so sieht das ganze jetzt aus:

Ob ich zufrieden bin? Nun, ich kann dir sagen, dass ich es definitiv bereue, mich auf das Dauerwellen-Desaster zum vierten Mal einzulassen. Mein Fazit: eine Dauerwelle sieht definitiv NIE schön aus! (Oder doch!? Ein Versuch ist es vielleicht doch Wert, könnte ja auch an meinen Haaren liegen... - aber wirklich nur EIN Versuch!) Und jetzt beginne ich eben erneut von Vorne, den Wunsch meines Freundes umzusetzen – irgendwann wieder lange Haare zu haben!

Aber auf jeden Fall traue ich mich jetzt dank Coiffeur Haritivity wieder vor die Kamera, da sie mir aus der Schafswolle einen hübschen Schnitt verpasst hat – danke dir!


ähnliche Blogs


Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Mary (Dienstag, 16 Mai 2017 10:10)

    Die Kurzhaarfrisur sieht toll aus :) Ich beneide Frauen die kurz tragen können und damit auch noch umwerfend aussehen. Mir stehen kurze Haare leider nicht und ich könnte mich auch nur schwer von meinen langen Haaren trennen!

    Liebe Grüße
    Mary

  • #2

    Sam Cadosch (Dienstag, 16 Mai 2017 10:53)

    Die lieben Haare immer � Konnte total mitfühlen mit deiner Story! Hab sowas zwar nie gemacht, aber es war nachvollziehbar - Ich behandle meine Haare wie fliessendes Gold �

  • #3

    katy fox (Dienstag, 16 Mai 2017 12:02)

    wow du hast ja echt schon sehr viele sachen mit deinen haaren gemacht :) meine schwester ist frisörin und ich bin so froh darüber - sie macht es immer so wie ich es gerne hätte...
    als ich früher noch zum frisör ging war ich meist sehr unzufriedenen danach - entweder war sie zu kurz oder die farbe war einfach nur schrecklich...
    glg katy

    www.lakatyfox.com

  • #4

    Avaganza (Dienstag, 16 Mai 2017 12:15)

    Liebe Natascha,
    uiiii...das klingt nach einer "haarigen" Geschichte ;-) ... aber du kannst wenigstens sagen du hast etwas zu erzählen! Ich staune ja immer was du so alles für verschiedene Styles hinbekommst. Du bist so wandlungsfähig - toll! Der Kurzhaarschnitt steht dir super gut und ich bin mir sicher deine Haare wachsen ganz schnell nach.

    Hab einen schönen Tag!
    Sonnige Grüße
    Verena

  • #5

    Marcel Hauck (Dienstag, 16 Mai 2017 12:31)

    Ich kriege ja schon ne Krise, wenn mein grauer Ansatz wieder durchschimmert. Dir stehen definitiv kurze Haare und sieht mit deiner Brille sehr flott aus. Liebe Grüße, Marcel.

    www.stylingfitness.de

  • #6

    Mona (Dienstag, 16 Mai 2017 13:12)

    Oh, das kenne ich zu gut... bei mir war es ein Platinblond, was meine Haare zerstört hat... sie waren dünn, struppig und brachen immer ab.... Konsequenz? Ich färbte sie knallhart schwarz!
    Seit 2 Jahren wird jetzt nur noch mit Henna gefärbt und ich habe richtig tolle, glänzende und gesunde Haare...
    Aber lang? Mag ich nicht... ich liebe meinen Pixie ;-)

    Also Dir stehen die kurzen Haare auch sehr gut...

  • #7

    Mia's Little Corner (Dienstag, 16 Mai 2017 19:34)

    Der neue Schnitt schaut super aus :)
    Ich habe mich zwei Mal auf das Experiment "Pony" eingelassen. Mittlerweile hab ichs eingesehen... es steht mir einfach nicht, hehe :)

    Sonnige Grüsse,
    Mia

  • #8

    Carrie (Mittwoch, 17 Mai 2017 06:50)

    Die Frisur steht dir wahnsinnig gut
    http://carrieslifestyle.com

  • #9

    Lia (Mittwoch, 17 Mai 2017 08:28)

    Nein, eine Dauerwelle sieht nie schön aus � Ich hätte auch mal eine 3 Tage, dann hab ich sie wieder raus machen lassen.

  • #10

    Denise (Mittwoch, 17 Mai 2017 13:51)

    Steht dir aber gut! Ich hatte auch mal ne Dauerwelle (Jugendsünde und so) aber mittlerweile würd ich es mich nicht mehr trauen aber ich bin so und so nicht gerade mutig was meine Haare angeht!

    Viele Grüße
    Denise von
    www.lovefashionandlife.at

  • #11

    Filiz (Donnerstag, 18 Mai 2017 21:20)

    Und ich han de fehler in thailand gmacht �

  • #12

    Sigrid Braun (Freitag, 19 Mai 2017 15:22)

    Der Kurzhaarschnitt steht dir wirklich sehr gut. Ich hoffe du hältst durch und machst nicht noch mal eine Dauerwelle.
    Liebe Grüße
    Sigrid