VEJA - So lässt sich der Metallic-Look kombinieren und das ganz umweltbewusst

VEJA - So lässt sich der Metallic-Look kombinieren und das ganz umweltbewusst

Top modern, voll im Trend, stylisch und dann noch umweltbewusst. – Funktioniert! Und zwar spreche ich da von super trendigen Schuhen, die fair hergestellt werden, Schuhe namens VEJA!

«Veja» ist nämlich portugiesisch und bedeutet «Schau her!», und ich muss das ja wissen, mit meinem portugiesischen Begleiter auf zwei Beinen, richtig!? Auf jeden Fall möchte ich dir in diesem Artikel nicht von meinen schlechten Portugiesisch Kenntnissen berichten, sondern von den goldenen Sneakers von Veja. Wie lassen sie sich kombinieren? Wie tragen sie sich? Und was steckt eigentlich alles so hinter dieser Marke?

 

Ich hab dich überzeugt, nicht wahr!? Dann würde ich sagen, lass uns zusammen den Schuhtrend erkunden!

Und zwar ist dieses Jahr der Metallic-Look sehr angesagt. Nicht nur Accessoires sollen metallisch glänzen, sondern ganz besonders auch Handtaschen und Schuhe. Ganz klar natürlich, dass ich diesen Trend auch mitmachen musste und somit habe ich ein paar Metallic-Teile für dich getestet.

Auf was muss beim Kombinieren geachtet werden?

Ein absolutes No-Go ist es, alle Metallic-Teile miteinander zu tragen. Das sieht zum einen komplett überbeladen aus und zweitens ist es eben ein No-Go, sowas macht man nicht! Aber gut, das sieht man ja definitiv schon selbst, wenn man das Foto betrachtet…

Also, beim Metallic-Look gilt: weniger ist mehr! Wie eigentlich so fast immer bei jedem Fashiontrend. Auf jeden Fall solltest du die Teile für sich selbst sprechen lassen. Sie können im Vordergrund stehen, müssen aber nicht. Aber, ganz ehrlich!? Das ist richtig schwierig um es zu erklären, daher lasse ich einfach die Outfits für sich selbst sprechen.

(Ach übrigens, eigentlich beinhaltet der Metallic-Look nicht nur Gold, sondern auch Rose, Silber,… - nur hatte ich meinen Warenkorb voll mit Goldartikeln, und ehe ich mich versah, schon auf «bestellen» geklickt, ohne zu merken, dass ich ja eigentlich verschiedene Metallic-Looks zeigen wollte – Sorry!)

Ah! Da waren sie ja, die Schuhe von VEJA! Und eigentlich geht es ja genau um diese: wie werden sie kombiniert? Was macht sie so umweltbewusst? Wie lassen sie sich tragen?

Elegant, lässig, verspielt oder einfach nur ein Tages-Outfit – die Schuhe lassen sich irgendwie immer tragen. Klar, zu einem eleganten Kleid würde ich sie jetzt nicht gerade unbedingt tragen, oder!? Damit dir mein Gelabere heute nicht auf die Nerven geht, zeige ich dir lieber wieder ein paar Outfits, mit diesen Schuhen, als sie zu beschreiben, was meinst du?

Und natürlich wäre es ja jetzt auch noch schön zu wissen, wie die Schuhe von nahe aussehen und was für Details sie so verbergen.

Genug mit Bildern, jetzt kommen wir zum wesentlichen Teil des Artikels: wieso sind die Schuhe so umweltbewusst und wieso soll ich genau die Marke unterstützen, an statt mir nicht lieber ein paar neue Nike Schuhe zu kaufen?

1.       Mehr als 320 Familien in Brasilien haben dank Veja eine sichere Unterkunft, denn Veja kauft 90% der benötigten Baumwolle bei diesen Familien ein.

2.       60% des V-Logos besteht aus Wildgummi

3.       Die Innensohle ist aus BIO-Baumwolle und Kautschuk, die Aussensohle wird aus Wildgummi gefertigt

4.       Nur umweltfreundliche Farben kommen beim Veja-Sortiment zum Einsatz

5.       Pro Tag werden 1000 Paar Schuhe in Brasilien (und zwar NUR in Brasilien) hergestellt. Im Vergleich dazu werden in Asien fast 5000 Paar Schuhe unter schlechten Bedingungen produziert

6.       Die Verpackung der Schuhe wird aus recyceltem Karton hergestellt

7.       Die 150 Mitarbeiter werden fair behandelt, denn sie erhalten mehr als das Minimum des Lohnes in Brasilien, zudem haben sie Anspruch auf 4 Wochen Ferien pro Jahr (Wuhuuu!! Ferien!) und die Überzeit wird entlohnt

8.      

 

Brauchst du noch mehr Punkte oder habe ich dich überzeugt? Ich würde sagen, weitere Punkte brauche ich dir nicht aufzuzählen, denn allein schon die ersten paar Punkte zeigen, dass es sich lohnt, Veja zu unterstützen.

Zudem sind die Schuhe nicht mal annähernd so teuer wie ein Modell von Nike oder Adidas – nur mal so als kleiner Vergleich…

Und wer jetzt denkt, dass die Schuhe sicherlich nicht bequem sein werden (denn dass sie hübsch aussehen, habe ich ja definitiv schon bewiesen!), der hat sich definitiv geschnitten! Denn ich habe die Schuhe getestet, und wie könnte man Schuhe besser testen bei einem gemütlichen Oster-Sonntags-Spaziergang!?

Mein Fazit also: TOP! Ich würde sagen: Schau her, das sind meine neuen Schuhe von VEJA. Und ich bin stolz darauf, solch einen Hersteller unterstützen zu dürfen. Denn ich habe nicht nur ein gutes Gewissen beim Kauf dieser Schuhe, sondern auch einen 100 prozentigen Komfort und bin erst recht noch total im Trend. Was wünscht man sich mehr!?

Ach so, etwas würde dich sicherlich noch wundernehmen: Wo habe ich die Schuhe gekauft? Nun, zum guten Glück gibt es die Schuhe nicht nur in Brasilien zu kaufen, sondern auch bequem online. Meine habe ich natürlich wieder einmal von GALAXUS bestellt, jedoch findet man auch weitere Modelle bei ZALANDO und diversen weiteren Händlern.

Na, schon bereit für deinen nächsten, umweltbewussten und trendigen Kauf!?


ähnliche Blogs


Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    Danie (Freitag, 21 April 2017 09:04)

    Tolle Details - ich glaub ich muss mir auch so Schuhe zulegen toller Eyecatcher!

    LG Danie von www.daaaniieee.at

  • #2

    Nela (Freitag, 21 April 2017 09:07)

    Hast das Thema gut umgesetzt. Metallic finde ich immer sehr schwierig... Aber top!

    Lg, Nela
    www.squatting-nela.de

  • #3

    PiusLucius (Freitag, 21 April 2017 09:42)

    Metallic ist bei Kleidung irgendwie nicht so mein Fall. Bei anderen stört es mich nicht, aber ich selbst würde es wohl tragen. ABER interessant finde ich die Marke! Da werde ich wohl mal vorbei schauen - vielleicht findet sich ja ein Modell, dass mir gefällt.
    Nachhaltigkeit geht uns ja alle an.

    Gruß und Kuss,
    PiusLucius

  • #4

    Frank Tuchscheerer (Freitag, 21 April 2017 12:00)

    Ich als Mann, finde Silber nicht ganz so toll, aber hier sieht es wieder sehr gut aus. Und dein Beitrag gefällt mir sehr gut.

  • #5

    Anni (Freitag, 21 April 2017 14:18)

    Ich bin gerade total verliebt in den Look mit dem Sommerkleid und der Metallic Tasche. Das ist einfach ein wunderschöner Look, den ich gerne genauso hätte.
    Grundsätzlich dachte ich immer dass dieser Trend gar nichts für mich ist. Aber du hast gerade so viele tolle Möglichkeiten aufgezeigt, dass nichtmal ich mich dagegen wehren kann :)

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

  • #6

    Das Bücherregal (Freitag, 21 April 2017 14:55)

    Umweltbewusstsein ist auf jeden Fall wichtig und ich finde es gut, dass du mal einen look vorstellst, der nicht direkt so "öko" aussieht!

  • #7

    Jana Kalea (Freitag, 21 April 2017 15:00)

    So lange man sich, wie du schon geschrieben hast, auf ein oder zwei metallic Highlights konzentriert finde ich den Metallic Look auch toll. Die Marke VEJA kannte ich noch gar nicht. Schaue ich mir mal genauer an. Vielen Dank für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Jana
    www.comfort-zone.net

  • #8

    Heli (Freitag, 21 April 2017 15:06)

    Sehr hübsch und definitiv ein Hingucker. Ich finde aber auch die Hose, die Du auf einem der Metallic-Fotos trägst, sehr cool.

  • #9

    Daniela (Freitag, 21 April 2017 16:31)

    Hallo Mikki,
    ich hab mich in diese Schuhe von Veya verliebt, die sehen ja einfach nur toll aus. #habenwill
    Generell find ich gut, dass du erklärt hast, wie man Metallic-Outfit trägt und dann auch mit den passenden Bildern. Ich bin Mode-Legastheniker und solche Kombinationsfotos helfen mir immer sehr, vielen Dank
    Gruß
    Daniela

  • #10

    Sissy (Freitag, 21 April 2017 18:46)

    So ein einziges Metallicteil wertet das Outfit richtig auf :) Ich hätte gerne ne schicke Lederjacke in dem Stil!

    Alles Liebe,
    Sissy von
    <a href="http://modernsnowwhite.blogspot.de">Modern Snowwhite</a>

  • #11

    Avaganza (Freitag, 21 April 2017 22:05)

    Der Schuh ist toll! Gefällt mir sehr gut <3! Wenn er dann auch noch "fair" ist und Familien in Brasilien hilft, bin ich dabei!
    Vielen Dank für deinen Blogpost - ich hätte diese Marke sonst nie entdeckt!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Verena

  • #12

    Fabian Aschauer (Freitag, 21 April 2017 22:13)

    Die Schuhe sehen sehr schön aus - mir gefällt der Metallic look. Werde ich meiner Freundin zeigen, das ist genau ihr Stil :)

    Liebe Grüße
    Fabian

  • #13

    Nadine (Freitag, 21 April 2017 23:39)

    Meins ist dieser ganze Silber und goldlook jetzt nicht so. Aber kombiniert mit den gewissen Kleidungsstücken. Sieht sehr gut aus.

    LG Nadine

  • #14

    Denise (Samstag, 22 April 2017 09:04)

    Die sehen definitiv schick aus! Ich steh ja total auf den Metallic-Look nur eben bitte nicht zu viel auf einmal :D. Aber deine Outfits gefallen mir richtig gut!

    Viele Grüße
    Denise von
    www.lovefashionandlife.at

  • #15

    Theresa (Samstag, 22 April 2017 22:24)

    Hübsch siehst du aus! An den metallic Trend habe ich mich lange nicht herangetraut, aber mit Accessoires wie Schuhen und Taschen geht's ganz einfach. Deswegen hab ich mir vor einem Jahr eine metallic Clutch gekauft. Die peppt jedes Outfit total auf! :)
    Alles Liebe,
    Theresa | <a href="http://www.primetimechaos.com">

  • #16

    Regina (Sonntag, 23 April 2017 11:23)

    Mir gefallen Deine Looks alle gut und Du siehst einfach bezaubernd aus. Die Schuhe werde ich mir mal genauer ansehen. Ich mag Firmen hinter denen eine spannende Geschichte steht.
    Liebe Grüße
    Regina von www.reloves.de

  • #17

    Laura Topa (Sonntag, 23 April 2017 12:09)

    Die Schuhe find ich echt total hübsch! Normalerweise bin ich kein großer Metallic Fan aber die Schuhe find ich super-süß :) Vor allem zu einem schwarz-weiß Outfit stell ich sie mir echt cool vor!

    Alles Liebe,
    Laura von www.lauratopa.com :)