Fashion-Schulstunde mit Mikki's Blog - der Eye-Catcher

Fashion-Schulstunde mit Mikki's Blog - der Eye-Catcher

Was habe ich dir heute zu berichten? Ich denke, ich erzähle dir wieder einmal etwas über ein Fashion-Know-How. Demnach etwas, was man eben einfach wissen muss, wenn man sich in der Fashionwelt bewegt. Und zwar geht es diesmal um den Eye-Catcher! Was ist ein Eye-Catcher? Was macht ihn aus und wie wird er kombiniert? Auf geht’s zur Fashion-Schulstunde mit Mikki’s Blog.

Lektion Nummer 1 – Was bedeutet denn Eye-Catcher?

Wenn man nicht gerade ein wirklicher English-Banause ist, dann wird man das Wort wohl übersetzen können. Es bedeutet nämlich nichts anderes als BLICKFANG. Und was ein Blickfang ist, brauche ich dir wohl nicht zu erklären, oder? Aber um unsere Fantasie ein wenig anzukurbeln, gebe ich dir ein kleines Beispiel:

Stelle dir einen Raum vor, einen komplett weissen Raum. Weisse Wände, weisser Boden und komplett leer, nichts drin. Und dann kommt der Eye-Catcher! Du stehst nämlich in diesem komplett leeren Raum, und als du dich umdrehst, strahlt dich ein so gigantisch heisser Typ an, dass du komplett von den weissen Wänden abgelenkt bist und nur noch ihn anschauen kannst.

Das, meine lieben Damen, ist ein Eye-Catcher im wahrsten Sinne! In der Modewelt jedoch würde ich als Eye-Catcher eher ein herausstechendes Oberteil, knallige Schuhe oder eine Wahnsinns-Handtasche bezeichnen. Wie dem auch sei, so konntest du dich mal endlich von dem grauen Alltag ein wenig ablenken. Wie sah denn dein Typ aus, den du dir vorgestellt hast? War er süss?

Pssst... um ganz ehrlich zu sein, meiner sah so aus! Aber das war ein Eye-Catcher der etwas anderen Art. Er sieht nämlich super aus, aber für mich war er kein Eye-Catcher in diesem Sinne, wie ich es dir beibringen wollte. Er war ein Eye-Catcher weil hier wohl wahre Liebe im Spiel... ;)

Lektion Nummer 2 – Was macht ein Eye-Catcher aus?

Kommen wir zur nächsten Lektion, denn dank deinen überaus fantasievollen Vorstellungen von Lektion 1 weisst du, was ein Eye-Catcher ist. Doch, was macht ein solcher Eye-Catcher denn nun aus? Grundsätzlich soll es eben einfach ein Blickfang sein, wie bereits erwähnt ein spezielles Oberteil o.ä., etwas was den Blick auf sich zieht. Aber das habe ich dir schon zur Genüge jetzt gesagt, kommen wir doch mal zu einer kleinen Übung.

Übung Nummer 1 – Finde den Eye-Catcher!

In diesem Bild siehst du mich abgebildet – wie könnte es auch sein. Doch zudem zieht ein Teil sein Blick auf sich, und es sind nicht die Blumen! Aber um dir die Übung ein wenig zu vereinfachen, stehe ich doch am besten einmal auf, dann wirst auch du des Rätsels Lösung finden.

Gefunden? Der Eye-Catcher in diesem Bild ist definitiv das Jäckchen! Wieso? Weil es mit seinem Muster definitiv heraussticht und alle Blicke auf sich zieht.

Lektion Nummer 3 – Wie kombiniere ich den Eye-Catcher?

Damit ein Eye-Catcher wirklich ein Blickfang bleibt, ist es wichtig, diesen auch richtig zu kombinieren. Man nehme hierzu schlichte Kleidung und ein Teil, welches die Blicke auf sich zieht. In meiner Variante habe ich dies jetzt mit einem speziellen Muster und grellen Farben geschafft, doch könnte es natürlich auch etwas anderes sein. Auf jeden Fall gilt: weniger ist mehr!

Übung Nummer 2 – Wo befindet sich hier der Eye-Catcher?

Manchmal, aber nur manchmal, da versteckt sich der Eye-Catcher ein wenig. Wieso das? Nun, ein anderes Teil zieht die Blicke auf sich.

Doch, welches Teil ist und bleibt hier der Blickfang? Natürlich der Rock! Denn mit seinem speziellen Muster sticht er einem sofort ins Aug. Auch wenn der Mantel dies ein wenig schwächt, es ist und bleibt ein Eye-Catcher. Der Mantel dient nur als sogenannte „Abrundung“ des Outfits, damit es eben nicht so ein Blickfang ist, doch trotzdem ein Blickfang bleibt (kapiert? Ich auch nicht…).

Fazit der Lektion

Wie hat dir die Schulstunde mit mir gefallen? Ich fand es sehr amüsant, diesen Artikel einmal ein wenig anders zu gestalten und hoffe natürlich, dass ich dir auch ein wenig etwas beibringen konnte. Natürlich habe ich hierzu noch eine Fortsetzung, denn mit einem Metallic-Look kannst du auch ganz schöne Eye-Catcher zaubern. Was du von dieser Lektion definitiv mitnehmen solltest ist: weniger ist mehr! Ansonsten kann man hierbei definitiv nicht viel falsch machen. Ob Schuhe, Oberteil, Jacke, Hose oder Mantel – alles kann ein Eye-Catcher sein! Was ist dein Lieblingsteil, welches du am liebsten zum Eye-Catcher machst? Hast du noch Fragen oder Anregungen, dann hinterlass mir doch sehr gerne einen Kommentar – ich bin dir immer gerne behilflich!


ähnliche Blogs


Kommentar schreiben

Kommentare: 18
  • #1

    Sarah (Sonntag, 23 April 2017 18:22)

    Sehr interessanter Beitrag, der Mantel ist n toller Eyecatcher ! Ich kombiniere aber auch gerne mehre Eyecatcher in einem Look ;)

    Liebste Grüße

    Sarah / http://sarahshopaholicc.blogspot.de/

  • #2

    Janina (Sonntag, 23 April 2017 18:27)

    Super schöne Fotos! Und danke für den lehrreichen Beitrag :) Wahnsinn, was so ein Eyecatcher direkt ausmachen kann.
    Liebe Grüße
    Janina

  • #3

    Desi (Sonntag, 23 April 2017 18:34)

    Schöner Beitrag :)

  • #4

    Nadine von tantedine.de (Sonntag, 23 April 2017 18:51)

    Sehr toller Post! Und deine Eyecatcher gefallen mir richtig gut. Die rosa Jacke mit den Trompetenärmeln finde ich sehr hübsch :)
    Liebe Grüße Nadine von <a href="http://www.tantedine.de" rel="nofollow">tantedine.de</a>

  • #5

    Christina (Sonntag, 23 April 2017 18:55)

    Ein etwas anderer Eintrag, aber in jedem Falle interessant..
    und ich konnte sogar noch etwas lernen :D

    LG Chrissi
    von CodeBodylove

  • #6

    Lia (Sonntag, 23 April 2017 19:02)

    Ich bin verliebt. Der Mantel ist ein Traum. Die Ärmel ��� große Liebe.

  • #7

    Denise (Sonntag, 23 April 2017 20:42)

    Ein sehr cooler Beitrag und wieder mal so toll geschrieben :D!
    Alles gut erklärt und super Beispiele-wie ich ja schon einmal geschrieben habe, ich bin wirklich ein Fan von deinem Blog! :)

    Viele Grüße
    Denise von
    www.lovefashionandlife.at

  • #8

    Melanie (Sonntag, 23 April 2017 20:47)

    Der Mantel ist ja ein Traum! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Melanie
    http://settarious.at

  • #9

    Kathrin (Sonntag, 23 April 2017 21:10)

    Was für ein schöner Beitrag! Und so tolle Fotos! Vor allem der Mantel ist der Hammer!
    Viele Grüße,
    Kathrin

  • #10

    Sarah (Sonntag, 23 April 2017 21:27)

    Der Cardigan / Mantel sieht sehr schön aus. Wäre genau mein Ding

    Liebe Grüße

    http://www.femalenlifestyle.com

  • #11

    Melli (Sonntag, 23 April 2017 21:28)

    Toller Artikel. Das Thema Eye-Catcher ist wirklich gut erklärt worden an den Beispielen.
    LG Melli

  • #12

    Avaganza (Sonntag, 23 April 2017 22:21)

    Liebe Mikki,
    ich kombiniere auch gerne Eyecatcher in meinen Outfits. Bei mir ist es meistens eine tolle Handtasche oder Schuhe. Deine Fotos sind sehr schön und deine Eyecatcher stehen dir super :-)!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Verena

  • #13

    Nadine (Sonntag, 23 April 2017 23:39)

    Deine Fotos sehen wahnsinnig toll aus. Und stechen definitiv heraus.

    LG nadine

  • #14

    Fabian Aschauer (Montag, 24 April 2017 08:08)

    Die Fotos sind echt toll und sind definitiv ein Eye-Catcher! :)
    Liebe Grüße,, Fabian

  • #15

    Regina (Montag, 24 April 2017 19:34)

    Ich finde diesen und die anderen Beiträge von Dir so toll. Du siehst wunderschön aus und mir gefallen die Bilder gut.
    Du hast tolle Eye-Catcher gefunden!
    Liebe Grüße
    Regina

  • #16

    Julia (Dienstag, 25 April 2017 13:21)

    Der rosa Mantel ist echt wunderschön!

    Liebste Grüße Julia
    http://diejuliy.com

  • #17

    m...� (Dienstag, 25 April 2017 21:34)

    Jetzt han sogar ich no zu später stunde öpis glernt�

  • #18

    Frank Tuchscheerer (Freitag, 28 April 2017 13:21)

    Toller Artikel, Daumen hoch! Schöne Fotos und sehr informativ.
    LG Frank