Vom langweiligen Outfit zum echten Washi-Tape-Hingucker

Vom langweiligen Outfit zum echten Washi-Tape-Hingucker

Schwarz, schwarz und nochmals schwarz – wie langweilig ist das denn!? Ein schwarzes Outfit kann ja schon elegant sein, passt ja auch zu allem. Aber mal ganz ehrlich, so wirklich ein Hingucker ist das ja nicht, oder!?
Und mir diesen Stichwort heisse ich dich herzlich Willkommen zum ersten Projekt mit Washi Tape! Denn, man kann vieles mit Washi Tape anstellen, doch kann man auch ein Outfit aufpeppen und verschönern? Genau das werde ich dir in diesem Artikel präsentieren. Und ich kann dir versichern, es ist wahrhaftig eine Verwandlung!

Du weisst nicht, was Washi Tapes sind!? Na, das ist doch das bunte Klebeband mit allen möglichen Farben und Mustern. Sagt dir noch immer nichts? Dann würde ich sagen, klickst du zuerst mal HIER drauf, bevor du den Artikel weiterliest, denn ich erkläre dir dort alles, was du über Washi Tapes wissen musst (ok, fast alles…).

Für alle Washi Tape-Fans geht es natürlich auf direktem Wege weiter zu meinem Projekt. Aber damit du auch weisst, welchen Gedanken dahintersteckt, erläutere ich dir das kurz.

Mit Washi Tapes kann man ja so vieles anstellen, wie man auf Pinterest, Facebook, Youtube, Instagram und Co feststellen kann (und natürlich HIER, da findest du alle Modelle, Informationen und Inspirationen). Doch meist beschränkt sich dies nur indem man das Klebeband um Kerzen klebt, um das Bleistift, an die Wand oder um einen Blumentopf. Nicht zu vergessen, die Fähnchen, die man daraus noch machen kann. Das ist ja alles schön und gut, macht definitiv auch Spass und sieht hübsch aus, doch ich habe da schon etwas mehr im Kopf. Wieso das Washi Tape nur in der Wohnung und bei «Standardutensilien» brauchen? Wieso es nicht einmal als Fashion-Gegenstand einsetzen und ein Outfit aufpeppen? Und genau das mache ich! Ich werde ein komplett schwarzes Outfit mit Washi Tape-Details, bzw. mit DuckTape aufpeppen und zu einem echten Hingucker verwandeln. Eine Anleitung oder Ideenvorschläge habe ich dazu nicht gefunden, ich weiss auch überhaupt nicht, ob das funktionieren wird, so wie ich es mir vorstelle, doch ich würde sagen: lass es uns einfach austesten!

Das ist mein Outfit – schwarz, elegant und schlicht. Sieht nicht schlecht aus, wirklich nicht, aber so ein richtiger Hingucker ist das ja auch wieder nicht. Klar habe ich einige kleine Details, die das Outfit eventuell ein wenig spezieller machen könnten, aber alles in schwarz!? Naja!

Beginnen wir aber mal von unten nach oben, was ich dir so alles in schwarz bieten kann…

Schuhe

Ein absolutes Must-Have im Kleiderschrank sind natürlich schwarze Highheels! Diese habe ich aber auch zu genügend und irgendwie sehen doch alle gleich aus… Dennoch, sie passen zu jedem Outfit und passen sicherlich zu jedem Anlass.


Strumpfhosen

Können wir diesen Punkt bitte überspringen!? Sind eben normale Strumpfhosen, da gibt’s nichts weiter zu erzählen. Ausser: ich hasse es wenn sich eine Laufmasche in den Strumpfhosen bildet!!!


Jumpsuit

Ich würde sagen, ein schwarzes Kleid ist ebenfalls ein Must-Have im Kleiderschrank – diese habe ich natürlich auch in mehreren Ausführungen. Dennoch habe ich mich da für ein Jumpsuit entschieden, einfach, weil es mir halt besser gepasst hat (das ganze kann natürlich aber auch mit einem Kleid kombiniert werden).


Clutch

Eine einfache schwarze Clutch, wie man sie eben so kennt und liebt. Ok, lieben tue ich das Modell eigentlich nicht so, sie ist nur Mittel zum Zweck, denn hübsch sieht diese Clutch definitiv nicht aus!


Taillengurt

Ein Taillengurt darf natürlich nicht fehlen, um das schlichte, schwarze Outfit ein wenig aufzupeppen. Nur leider geht der Gurt im schwarz ein wenig unter. Aber, wie dem auch sei, bei genauerem Hinsehen sieht man den Gurt doch auch, oder!?


Halskette

Halskette!? Wo siehst du hier denn eine so wirklich Hingucker-Halskette? Sehe ich nicht, doch passen würde ja schon eine… So irgendwas auffälliges, was sagst du dazu?


Hut

Ohne meinen Hut gehe ich nicht aus dem Haus! Mein Hut ist so richtig ein Must-Have für jedes gelungene Outfit. Und dass er schwarz ist, ist doch gar nicht weiter schlimm, so passt er nämlich zu jedem meiner Outfits.


Mantel

Zu guter Letzt wäre da noch der schwarze lange Mantel, der sowohl zu eleganter, schlichter sowie auch zu rockigeren Kleidung getragen werden kann.


So, habe ich etwas vergessen!? Ich denke, sollte so eigentlich passen. Dann lass uns doch mal beginnen, das Outfit ein wenig aufzupeppen!

Aber zuvor möchte ich dir noch mein Werkzeug präsentieren:

DUCK TAPE in GOLD, Schere und Büroklammern und Schreibzeug,... (<- Sieht hübsch aus das Bild, aber nein, eigentlich brauchst du nur Schere und Duck Tape…)

… Einige Stunden später …

Und das ist mein Endresultat!

Na, beeindruckt!? Ich auch, und das ging einfacher, als ich gedacht habe. Denn aus dem schlichten, einfachen schwarzen Outfit wurde ein echter Hingucker mit wunderschönen Golddetails – genauso, wie es eben sein sollte. Die Anleitung dazu habe ich mir erspart. Wieso? Nun, sei kreativ und benutze deine Fantasie, denn es ist wirklich einfach und mit jedem einzelnen Klebestreifen kommst du einem traumhaft schönen Endresultat immer einen Schritt näher.

Natürlich möchte ich dir die Details der einzelnen Teile nicht vorenthalten. Eine Erklärung zu den einzelnen Accessoires erspare ich mir hier ebenfalls, denn ich würde sagen: Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

Und, wie gefällt dir mein Endresultat? Versuch dich doch auch mal an deinem Outfit und zeig mir, was Washi Tape /DuckTape noch alles so drauf hat ausser Teelichter, Bleistifte und Blumenvasen zu verschönern – ich bin gespannt!

Natürlich darfst du auch gespannt sein, denn mein nächstes Washi-Tape-Projekt ist schon in Planung. Du hättest eine gute Idee, was ich als nächstes testen könnte? Lass es mich wissen!

Und hier nochmals alle Orte, die zu Inspirationen verleiten: 


ähnliche Blogs


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Lena (Sonntag, 02 April 2017 16:20)

    Wie man hier schon so schön sieht, kann ein Outfit bereits durch die Schuhe zu einem echten Hingucker werden. Auf dieser Seite habe ich neue außergewöhnliche Schuhe entdeckt, die 2017 neu auf den Markt kommen garantiert kein anderer hat!
    https://www.schuheliebe.de/tag/fruehling/

  • #2

    Denise (Donnerstag, 04 Mai 2017 21:06)

    Diese Washi Tapes sind ja genial! Ich kannte die gar nicht aber die eignen sich ja wirklich für jedes Outfit als Hingucker!
    Übrigens ist das wieder mal ein sehr gelungenes Outfit :D

    Viele Grüße
    Denise von
    www.lovefashionandlife.at

  • #3

    Domi (Montag, 08 Mai 2017 09:35)

    Der Hut gefällt mir am besten und rundet das Outfit perfekt ab !

  • #4

    Birgit (Montag, 08 Mai 2017 11:17)

    Witzige und vor allem sehr kreative Idee! Toll :-)

  • #5

    Avaganza (Montag, 08 Mai 2017 14:04)

    Cooles Outfit! Ich mag deinen Style <3!

    Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart!
    Verena