10 Must-Haves im Ankleidezimmer - Winteredition

10 Must-Haves im Ankleidezimmer - Winteredition

Hast du dir schon einmal überlegt, was deine 10 Must-Haves in deinem Kleiderschrank sind? Sicherlich jeder Fashion-Blogger hat sich schon einmal Gedanken darübergemacht und einen Artikel dazu veröffentlicht. Daher werde ich dir jetzt ebenfalls meine Variante von den 10 Must-Haves in meinem Kleiderschrank präsentieren.

Doch, ich gestehe, den Artikel habe ich bereits schon einmal verfasst, jedoch wieder gelöscht. Und zwar begann ich, meine 10 Dinge schön aufzulisten und zu beschreiben. Irgendwann habe ich dann festgestellt, dass dies überhaupt nicht möglich ist, da ich einiges über 10 Must-Haves habe. Daher habe ich mich dazu entschieden, einige spezialisierte Editionen zu veröffentlichen. Das kleine Schwarze ist in dieser Edition demnach nicht enthalten, denn heute dreht sich alles um 10 Dinge zum Thema Fashion, auf welche du im Winter nicht verzichten sollst (bzw. meine 10 Dinge, auf welche ich im Winter nicht verzichten kann).

Wintermantel

Der Klassiker, der Wintermantel, gehört einfach in jeden Kleiderschrank. Meiner ist natürlich unie schwarz, denn so kann er perfekt zu allem kombiniert werden. Zudem sollte der perfekte Wintermantel doch etwas breiter geschnitten sein, denn so hat ein dicker Pullover noch Platz ohne dass man sich wie eine Presswurst fühlt. Dank einem Band um die Taille werden auch Kurven sichtbar und man wirkt optisch ein wenig schlanker. Das perfekte am Wintermantel ist, dass er nicht nur chic aussieht, sondern dich auch im Winter warm hält – zum ersten Mal muss Schönheit eben doch nicht leiden!

Hoodies & Pullover

Es ist kalt draussen, es schneit und du weisst nicht, was anziehen. Für das gibt es doch dieses eine Regal in deinem Kleiderschrank, was vollgestopft mit Pullover ist, richtig!? Pullover und Hoodies in allen möglichen Formen und Farben sind doch ein absolutes Muss! Und, ein kleiner Tipp von mir, wenn du das gute alte «Unterlibli», welches deine Mutter dir in Wintertagen immer rausgelegt hat, anziehst, hast du bestimmt nicht kalt. Zudem, wer soll dein «Unterlibli» denn schon sehen, wenn es unter dem Pullover versteckt ist!? Ganz ehrlich, das tut nicht nur deinem Körper gut, sondern lässt dich auch schöner wirken – oder findest du halb erfrorene Frauen mit blauen Lippen etwa attraktiv?

"Gefütterte" Hosen

Niemand sieht, dass diese Hosen etwas wärmer sind, als jene, die du sonst trägst. Das ist nur so ein kleiner Tipp von mir und ein absolutes Must-Have bei kalten Wintertagen. Denn, chic sehen diese Hosen allemal aus, es sind zwar keine Jeans, aber sie geben schön warm. Denn Jeans sind ja schon ein Must-Have in deinem Kleiderschrank, aber doch nicht etwa in einer Winteredition. 

Gefütterte Hosen

Normale Hosen


Stulpen

Nennt man das eigentlich Stülpen oder Stulpen? Ganz egal, du weisst, was ich meine! Ich finde das sehr hübsch, wenn ein Outfit mit den passenden Stulpen ergänzt wird, denn es wirkt fast wie ein Accessoire. Und das Gute dabei ist, dass es sie nicht nur für die Hände gibt, sondern auch für die Füsse – du musst nie wieder frieren! Und damit auch wirklich alle Wünsche abgedeckt sind, gibt es sie in verschiedenen Mustern, Farben und sogar auch Längen. Der einzige Nachteil natürlich ist, dass sie deine Finger nicht wärmen, aber wozu haben wir denn Handschuhe?

Lederhandschuhe

Was wäre ich schon ohne meine roten Lederhandschuhe? Sie sehen nicht nur chic aus, sondern geben auch warm – nie mehr kalte Hände! Und für die ein wenig wärmeren Tagen besitze ich natürlich noch ein paar klassische schwarze Lederhandschuhe, welche ein bisschen dünner sind. Ein riesengrosser Nachteil jedoch: jedes Mal, wenn ich nach Hause laufe und meinen Freund anrufen möchte, kann ich zwar mein Handy entsperren, aber das Wählen der Nummer wird dann von meiner Nase übernommen, da meine Handschuhe leider keine Touchfunktion besitzen – tja, schade. 

WinterSchal

Es gibt für jedes Outfit den perfekten Schal, und nicht ein Schal für jedes Outfit – gibt’s halt einfach nicht. Und das ist doch ein guter Grund, wieso man einige Schals besitzen muss, welche sich von Muster, Form, Farbe und Material unterscheiden. Klar habe ich meinen Lieblingsschal immer Griffbereit, mit seiner Kombination aus roten, weissen und schwarzen Streifen passt er fast zu jedem Outfit. Aber eben nur fast, für die restlichen Outfits muss dann eben ein anderer Schal her. Grundsätzlich gilt aber: im Winter verlasse ich das Haus nie, ohne mir einen Schal umgelegt zu haben!

Stiefel

Winterstiefel sind wirklich ein Must-Have für den Winter, geht in der verschneiten Schweiz ja fast nicht ohne. Aber auch hier gibt es eben wieder verschiedene Varianten von Stiefel. Klar würde ich lieber die hübschesten anziehen, nur leider bekommt man von denen kalte Füsse. Daher unterscheide ich hier zwischen:

·         Winterstiefel, wenn’s draussen wirklich verschneit ist, es aber trotzdem einigermassen aussehen soll

·         Winterstiefel, die sich für die Schlittel Bahn eignen und über die Skihosen getragen werden können

·         Winterstiefe, warm geben, aber nach dem ersten Schritt in den Schnee schon die Kälte zu spüren ist, deswegen nur für halbe Wintertage in der Stadt geeignet sind

·         Winterstiefe, die traumhaft schön aussehen, aber sich höchsten eignen um vom Auto ins nächste Restaurant 5 Schritte zu laufen (und mit Stütze natürlich, sonst wird es wacklig auf dem Schnee!)

 

·         Und dann noch die Timberlands, aber das ist dann schon ein eigenes Must-Have…

Timberlands

Das sind einfach die Winterschuhe schlechthin, können für eine Shoppingtour in der Stadt getragen werden, versichern dir aber auch warme Füsse bei einem Spaziergang durch die verschneite Winterlandschaft oder bei einer wilden Schlittelfahrt. Und, das grosse Plus, sie sehen dennoch immer super aus und können sogar zu einem eleganten Wintermantel kombiniert werden – einfach perfekt!

FilzHut

Ganz klar doch, dass ich ohne meinen Hut das Haus nicht verlasse. Wenn es so schön schneit, du den Schnee aber mit einem Regenschirm nicht abschirmen möchte, schützt ein Hut dich vor dem zerstören deiner Frisur und sieht dennoch super aus. Und da Frau sich ja nicht für eine Hutvariante entscheiden kann, gibt es gleich 2 Filzhüte! Zudem schützt ein Hut dich nicht nur vor dem Schnee, sondern gibt dir sogar noch warm. Glaubst du nicht? Probiere es doch aus! Denn deine Körperwärme entweicht durch deinen Kopf, sobald du einen Hut aufhast, ist deine Körperwärme gefangen und du frierst nicht.

Ski-Outfit

Es gibt stylischere Dinge als ein Ski-Outfit, dennoch ist es ein Must-Have für die Winteredition, oder möchtest du etwa mit Jeans und T-Shirt auf die Skipiste? Apropos Jeans, da habe ich doch ein wenig nachgeholfen und mir Skihosen mit Jeansoptik zugelegt – sieht fast keiner, dass das keine echten Jeans sind (also, wenn der Betrachter das einte Aug zu macht und das andere auch, dann sieht es wirklich schon fast wie echte Jeans aus). Und da gewisse Stylingsunterschiede in den Jahren auftreten, kann ich mich sogar zwischen einer grünen und einer roten Jacke entscheiden – welch Luxus! 


Das waren sie nun, meine 10 Must-Haves der Winteredition. Denn wirklich, ohne diese Dinge hätte ich den Winter sicherlich nicht überlebt – ich wäre angefroren! Aber wie dem auch sei, du denkst dir jetzt bestimmt, wieso du dir das jetzt durchgelesen hast, da der Winter doch schon beinahe zu Ende ist, richtig? Also zum einen konnte ich den Artikel nicht früher hochladen, da ich schlichtweg erst jetzt auf die Idee gekommen bin, zum zweiten hat es dich interessiert, denn du liest ja immer noch und zu guter Letzt hilft dir dieser Artikel! Wie? Ganz einfach, jetzt sind alle Winter-Must-Haves reduziert und du kannst dich bereits für den nächsten Winter eindecken. Denn, eins ist sicher, der nächste Winter lässt nicht lange auf sich warten, er kommt wieder.


ähnliche Blogs


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mami (Montag, 13 Februar 2017 07:45)

    Super ��� han nur no welle sege, das stulpe= amedisli sind��.

  • #2

    Sarah (Samstag, 22 April 2017 19:53)

    Das sind tolle Must-Haves in deinem Kleiderschrank!
    Ich habe kein Ski-Outfit in meinem Schrank, hihi! Aber dafür viele andere tolle Klamotten! Beispielsweise sind Röcke, Kleider und Kuscheljacken ein Must-Have für mich!
    Ganz Liebe Grüße Sarah <3