Die grosse Änderung

Die grosse Änderung

Richtig gelesen, das ist mein letzter Blogartikel, bevor die Bloggerpage Mikkis-Blog völlig umgeklämpelt wird. Dennoch möchte ich euch nicht vorenthalten, wieso ich das mache und wie lange es ungefähr dauern wird. Daher findest du, auch wenn meine Seite im Wartungsmodus ist, diesen Artikel auf Mikkis-Blog.

Wie du sicherlich bereits mitbekommen hast, habe ich schon lange keine Blogartikel mehr hochgeladen. Zuvor waren es 2-3 Artikel pro Woche, dann plötzlich nur noch einer pro Woche und irgendwann habe ich dann ganz aufgehört zu schreiben.
Wieso das? Nun, ganz aufgehört habe ich nie, im Hintergrund habe ich immer ein wenig geschrieben, doch eben nie mehr etwas hochgeladen. Dies aus dem Grund, da ich nicht wusste, ob meine Artikel überhaupt gelesen werden, ob es jemanden interessiert und ob ich mit meiner Seite weitermachen möchte. Denn du musst wissen, so ein Blog braucht sehr viel Zeit, und es stecken einige Stunden Arbeit in jedem einzelnen Artikel. Als ich dann nach Amerika ging, hatte ich natürlich keine Zeit mehr, Blogartikel zu schreiben, also legte ich eine kleine Pause ein. Als ich nach 3 Monaten endlich wieder in die Schweiz zurückkam, hätte ich theoretisch Zeit finden können, mein Leben wurde jedoch komplett auf den Kopf gestellt. Noch bevor das neue Jahr angebrochen hatte, konnte ich eine neue Stelle antreten und eine Woche darauf habe ich eine Wohnung gefunden und bin von zu Hause ausgezogen. Ganz ehrlich, ich finde, das sind nicht gerade kleine Veränderungen in einem Leben einer 21-Jährigen. Klar, mir ist sehr wohl bewusst, dass das jeder durchmacht, aber bei mir kam eben alles auf einen Schlag und dann nebenbei noch einen Blog zu führen war nahezu unmöglich. Daher legte ich den Blog fürs erste aufs Eis um mir im Klaren zu werden, was ich überhaupt möchte.


Nach einigen Wochen ohne Schreiben hielt ich es nicht aus und begann wieder Artikel zu verfassen.

 

Doch, was ist nun mein Plan? Wieso schreibe ich wieder Artikel, aber lade sie nicht hoch?

Nun, das hat wieder mit der Zeit zu tun. Mein Plan ist, so viele Artikel wie möglich zu schreiben, ohne diese hochzuladen. Sobald ich mit meinem Blog wieder online komme, werde ich einen Artikel nach dem anderen hochladen können, ohne mir darüber Gedanken machen zu müssen, dass ich einmal keinen Artikel hochgeladen habe. Somit habe ich immer Artikel auf Reserve und kann mir auch die Zeit nehmen, grössere Artikel zu verfassen.

 

Was wird sich noch ändern?

Sicherlich das Design und der Themenbereich, der Rest steht noch in den Sternen - aber meinen Schreibstyle werde ich sicher beibehalten! Das Design ändert sich, da ich mit dem Blog neu durchstarten möchte und somit auch gleich das Design anpasse. Wieso sich der Themenbereich ändert? Nun, wenn man in meinem Alter ist, dann verändert man sich relativ schnell, entwickelt sich stetig weiter. Daher habe ich mich dazu entschieden, meinen Themenbereich ein wenig anzupassen oder eben einfach umzubenennen. Zwar ist das ein wenig schade, da ich meine Visitenkarten darauf abgestimmt habe, dennoch bleibe ich bei meinem Entscheid und nehmen diesen kleinen Verlust halt eben auf mich.

 

Und wann kommt meinen Blog wieder online?
Das kann ich dir so leider nicht sagen, denn das weiss ich selbst noch nicht so genau. Sobald ich genügend Artikel auf der Seite habe und ein wenig genauer weiss, in welche Richtung ich möchte, wird der Blog auch wieder aktiv betrieben.

 

Wie weiss ich, wann der Blog wieder aktiv ist?
Entweder du hast mich auf Facebook abonniert, dann wirst du dort eine Nachricht erhalten, oder aber du hast mir deine Handynummer geschickt, damit ich dich in der Broadcastliste in WhatsApp aufnehmen kann und du darüber eine Nachricht direkt auf dein Handy erhältst.

 

Kann ich die alten Blogeinträge noch lesen?

Nein, momentan sind diese ausgeschalten. Es sei natürlich du hast den direkten Link zu einem Blog, dann kannst du den Eintrag noch immer lesen, aber grundsätzlich ist der ganze Blog im Wartungsmodus.

 

Das wärs auch schon, was ich dir in diesem Artikel zu sagen habe. Natürlich hoffe ich, dass du ein treuer Leser von mir bleibst und mich nicht vergisst, denn ich bin mir sicher, auch die neue Variante von Mikkis-Blog wird dir gefallen! 

Und erreichen kannst du mich ja immer noch über Facebook, WhatsApp oder Mail, oder hinterlasse mir einfach einen Kommentar, ich beantworte gerne all deine Fragen!

 

Eure Mikki


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    heubergen (Donnerstag, 26 Januar 2017 19:14)

    Dann viel Spass beim Neudesign und Disziplin die Blogs auch zu schreiben :)

    Hoffe der Tech Teil bleibt, sonst muss ich zur Konkurrenz von https://it-logbuch.ch :P

    Wartungsarbeiten gehen aber anders, so mit ETA, Massnahmen und Risikoanalyse :P

    Bleibt der Rss Feed oder wechselst du das CMS?