Adieu bunte 40 cm

Adieu bunte 40 cm

Wie man ja in meinem letzen Projekt gesehen hat, habe ich meine Haare wieder bunt aufgefrischt. Nichts desto trotz hat sich diese Farbe nach ca. einem Monat natürlich wieder ausgewaschen, und etwas neues musste her. Und da habe ich mich kurzerhand ganz einfach dafür entschlossen, meinen Haaren etwas Gutes zu tun und diese abzuschneiden (nicht etwa, weil sie kaputt wären, sondern einfach, weil ich Lust auf einen Kurzhaarschnitt hatte).

Und so möchte ich dir zeigen, wie aus einer bunten Mähne einen rassigen Kurzhaarschnitt geworden ist, mit ausnahmsweise fast "normaler" Farbe.

Ausgangsposition

Das war meine Ausgangsposition. In meinem letzten Artikel zu meinen Haarprojekten siehst du, wie es vorher aussah, bevor sich die Farbe ausgewaschen hat. 

Zu der Haarstruktur: meine Haare waren zu diesem Zeitpunkt nicht kaputt, sondern höchstens ein bisschen trocken an der einten oder anderen Stelle. 


Schritt 1 - der erste Schnitt

Schnipp Schnapp Haare ab! Und so haben wir einfach kurzerhand mal 30 cm von meinen bunten Haaren abgeschnitten - einfach gerade durch.

Schritt 2 - Färbung

Um die restliche Farbe, welche vom letzten Projekt noch übrig war, bleichten wir die Haare in einem ersten Schritt zuerst auf. Danach wurden die Haare mit blond und braun (am Ansatz) gefärbt.

 

Da die Farbe aber nicht richtig haften wollte, und aus dem blond-braun ein grau-violett wurde, beliessen wir dies so. Und zwar aus dem Grund, da meine Kopfhaut eine weitere Bleichung nicht mitgemacht hätte.

Schritt 3 - der zweite Schnitt

Da vorher die Frisur noch nicht "definiert" wurde, sondern nur einfach gerade durchgeschnitten wurde, erfolgte jetzt der zweite Schnitt - definiert.


Schritt 4 - Nachbesserung

Ich war ein wenig enttäuscht von dem ersten Schnitt, da es mir eigentlich überhaupt nicht gefallen hat. Daher auch die "schrecklichen" Bilder von oben, dennoch wollte ich euch das Resultat nicht vorenthalten. Mit dem jetzigen Resultat, 2 Tage später, war ich sehr zufrieden, denn der Schnitt wurde unten etwas ausgedünnt und bekam mehr Form. Die Farbe war zu diesem Zeitpunkt noch immer nicht perfekt, jedoch sollte sich dies eine Woche später ändern.

Schritt 5 - zweite Färbung

Da das Ergebnis zwar gemäss Schnitt schon optimal aussah, musste die Farbe noch angepasst werden. Geplant wäre ein Blond gewesen, dies war aber nicht machbar, da ein leicher Rosastich am Ansatz zurückblieb. Demnach wurden die Haare in einem pastelligen Rosa gefärbt.


Endresultat

Ich habe mir das Endresultat zwar nicht so rosa vorgestellt, dennoch bin ich voll und ganz mit dem Ergebnis zufrieden. Das Flechten von Zöpfen mit langen Haaren vermisse ich zwar, finde jedoch, dass mir ein Kurzhaarschnitt sehr gut steht. Bis jetzt habe ich auch nur positive Rückmeldung bekommen.

 

Damit die Farbe jedoch frisch bleibt, muss ich alle 1 bis 2 Woche die Farbe mit Spülung nachmischen und auftragen, ansonsten bleibt ein Gelbschimmer zurück.

Schritt 6 - Zukunftsplanung

In die Zukunft kann ich zwar nicht schauen, dennoch habe ich noch Pläne. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Ziel, das rosa auswaschen zu lassen und danach dann irgendwann zum blond zurück zu kehren. Jedoch kann ich das nicht 100% sagen, da sich Pläne auch spontan ändern lassen.


Vielen Herzlichen Dank an meine Freundin Fabienne, die immer Stunden investiert, um mir ein perfektes Haarergebnis zu gewährleisten. Ich kenne kein Coiffeur, der das nach seiner Arbeit noch freiwillig macht und jedes einzelne Häärchen noch so perfekt abschneidet, weil es mich stört. Danke Danke Danke!!!

 

PS: An alle, die einen super Coiffeur suchen, ich kann sie nur empfehlen. Und bald ist es so weit und sie schmeisst ihren eigenen Coiffeursalon - ich freue mich schon darauf!


ähnliche Blogs


Kommentar schreiben

Kommentare: 0