La petite Box - Juni

La petite Box - Juni

Meine erste la petite Box! Die Juni-Box habe ich von meinem lieben Freund geschenkt bekommen, und sie wurde auch gleich zu mir nach Hause geliefert. 

In diesem Artikel sollst du erfahren, was denn überhaupt eine Juni-Box ist, wer dahinter steckt und ganz wichtig: was verbirgt sich hinter dem Inhalt dieser Box! 

Denn ausschlaggebend ist der Inhalt, den ich mit viel Freude und Neugierde testen durfte. Also, auf was wartest du noch? Lass dich von la petite Box überzeugen und lies selbst - denn ich war begeistert davon!

Konzept

Das Konzept ist einfach: Man bestellt sich eine Box (oder löst sich gleich ein Abo) und bekommt dann jeden Monat die aktuellsten "Trends" zugeschickt. Die Box setzt sich zusammen aus Fashion, Food, Livestyle und Beauty - sprich, es hat für jeden was dabei.

Das Gute dabei ist, dass du deine persönlichen Informationen gleich mitteilen kannst. Das heisst, deine Konfektionsgrösse, Lieblingsfarbe, Haarstruktur usw. wird hinterlegt und somit ist die Box immer perfekt auf dich abgestimmt.

Was der Sinn hinter dieser Box ist?

Meiner Meinung nach ist der Sinn hinter dieser Box ganz einfach: du erhälst jeden Monat Produkte (teilweise auch Testprodukte, die etwas kleiner als normal sind) und kannst diese dann ausgiebig testen. So bist du immer auf dem neusten Stand, hast die Möglichkeit neue Produkte zu testen und dich davon inspirieren zu lassen.

Inhalt

10mal pure Freude - der Inhalt hat sich aus 10 unterschiedlichen Teilen zusammengesetzt. Jedes Einzelne von ihnen habe ich mit viel Freude getestet, damit ich dies in einem Fazit des Produktes zusammenfassen konnte.

Doch ich möchte nicht noch lange um den heissen Brei sprechen und gleich auf jedes Produkt einzeln eingehen.

LCN - Nail Polish red

Produktbeschreib

Nailpolish in der Farbe rot für ein perfektes und langhaltendes Farbergebnis

 

 

http://www.lcn-shop.de/


Für Schnell-Fazit-Leser

Top – Farbe deckt und hält gut

Weiter zu empfehlen?

Aber sofort!

Fazit

Normalerweise benutze ich den Nagellack von OPI, hab diesem jedoch eine Chance geben wollen und aufgetragen. Nach gefühlten 10 Sekunden war der Lack bereits trocken und auch super deckend. Normalerweise hält bei mir ein Nagellack nur ca. einen Tag, da ich die Angewohnheit habe, den Lack wieder abzukratzen. Dieser hat mich aber auch nach dem 3. Tag nicht hängen lassen. Der einzige Nachteil war, dass der Nagellack auf Papier Rückstände hinterlassen hat, mit einem Klarlack darüber hätte man aber dagegenwirken können.


RITUALS - TAOYIN calming bed & body mist

Produktbeschreib

Beruhigendes Duftspray für Bettwäsche und Kleidung

 

https://ch.rituals.com/de-ch/home


Für Schnell-Fazit-Leser

Ganz OK – feiner Duft, jedoch ein bisschen unnötig

Weiter zu empfehlen?

Kann man machen, muss man aber nicht...

Fazit

Zuerst war mir ziemlich unklar, für was dieses Produkt eigentlich verwendet werden sollte. Doch nach genauerem Hinschauen und kurzen Recherchen im Internet bin ich drauf gekommen: es ist ein Duftspray für Bett und Kleidung, damit man gut und ausgeglichen (ein-)schlafen kann. 

Wie soll ich sagen, der Duftspray riecht sehr angenehm, doch wenn man nicht gerade den ganzen Abend am Feuer oder in einer Raucherbar gesessen hat, denke ich, ist das Produkt überflüssig. Positiv an dem Produkt ist jedoch, dass der Duft sehr lange in Kleidung und Bett haften bleibt und auch am Abend danach noch angenehm riecht.

Dennoch, Pulspunkt dieses Produkts: gibt keine Flecken.


L'OREAL Paris - Sublime Sun Mythical Tan

Produktbeschreib

Sonnencreme - nährt und schützt die Haut

 

http://www.lorealparis.ch/_de/_ch/home/index.aspx


Für Schnell-Fazit-Leser

Top – riecht angenehm, lässt sich gut eincremen, hat einen Bräunungseffekt

Weiter zu empfehlen?

Ja!

 

Fazit

Die Sonne drückt so langsam durch, da kommt eine Sonnencreme ganz gelegen. Zudem ist die „integrierte“ Bräunung perfekt, da dieser Sommer meine Haut bis jetzt noch nicht sonderlich bräunen konnte (geht vielen anderen sicherlich gleich). Der Duft ist sehr angenehm, es lässt sich super verteilen und hinterlässt keine Flecken auf der Kleidung. Ob der Schutzfaktor optimal ist, kann ich noch nicht sagen, da wie gesagt, die Sonne uns in den letzten Wochen ein wenig im Stich gelassen hat.

 


KERASTASE - Brain Satin 2

Produktbeschreib

Reichhaltiges Pflegehaarbad für trockenes und strapaziertes Haar

 

http://www.kerastase.ch/de-ch/home


Für Schnell-Fazit-Leser

Pflegt das Haar und riecht erst noch gut, hebt sich aber nicht von anderen ab 

Weiter zu empfehlen?

Wieso auch nicht, gäbe aber Alternativen 

Fazit

Da mein Haar durch das viele Färben und Aufbleichen ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen wurde, kommt mir dieses Produkt sehr gelegen. Es riecht sehr fein und erfüllt auch seinen Zweck - es macht die Haare fein und geschmeidig. Jedoch gibt es viele Alternativen für dieses Shampoo, die genau dasselbe bezwecken. Deswegen finde ich persönlich das Produkt zwar gut, jedoch kein Must-Have. Es war dennoch interessant, zu testen, wie es auf die Haare wirkt und ausserdem empfiehlt es sich so oder so, nicht immer das gleiche Shampoo zu nutzen, sondern auch mal abzuwechseln.


MOSCHINO - Eau de Toilette

Produktbeschreib

Ein frischer Druft von MOSCHINO

 

https://www.moschino.com/ch


Für Schnell-Fazit-Leser

Ein Duft, der sich riechen lässt und ausserdem noch originell aussieht 

Weiter zu empfehlen?

Also ich mag den Duft und würde ihn auch wieder kaufen

Fazit

Ehrlich gesagt war ich etwas erstaunt, als ich die weisse Verpackung öffnete. Denn die Verpackung sieht so edel aus, dass man nicht solch einen Inhalt erwartet hätte - da musste ich schon ein wenig Schmunzeln. Viel habe ich von diesem Produkt eigentlich nicht erwartet, da ich ziemlich heikel bin, was Parfüm anbelangt. Jedoch muss ich sagen, das wäre ein Duft, den ich täglich tragen könnte. Riecht sehr fein, nicht zu "blumig" und "süsslich" - genau perfekt für den Alltag. Ist definitiv eine Überlegung wert, mein jetziges Calvin Klein Parfüm durch das Eau de Toilette von MOSCHINO zu ersetzen. Der einzige Nachteil: es ist ein Eau de Toilette, das heisst, der Duft hält bei mir höchstens einen halben Tag.


GLOV -  Hydro Demaquillage

Produktbeschreib

Reinigungstücher - entfernt jedes Make-Up nur mit Wasser

 

http://www.glov.co/

(Webseite leider nicht auf Deutsch)


Für Schnell-Fazit-Leser

Top - Entfernt Make-Up Rückstandslos nur mit Wasser

Weiter zu empfehlen?

Definitiv, meine Bestellung ist schon unterwegs!

Fazit

Süss, dieser kleine Handschuh. Gerade mal ein Finger von mir hat drin Platz, doch ich denke, das war Absicht. 

Obwohl ich mich beim Öffnen des Produktes erst gerade frisch geschminkt habe, musste ich den kleinen Handschuh austesten und habe mich nur mit Wasser und dem Handschuh abgeschminkt. Ich poste jetzt hier kein Bild, wie das Produkt nachher ausgesehen hat, denn es war schwarz. Einfach gesagt: all mein Make-Up wurde ruckzuck nur mit Wasser und Handschuh entfernt und meine Haut fühlte sich danach super an. Ein Top Produkt, was sich wirklich lohnt. Ein kleiner Nachteil hat es jedoch: in der Verpackungsanleitung steht, dass man den Handschuh nach 3 Monaten entsorgen sollte. Schade, ich hoffe, dass die grösseren Handschuhe länger brauchbar sind.


NESTEA - Peach Zero

Produktbeschreib

Erfrischender Zero Ice Tea mit Pfirsichgeschmack

 

http://www.nestea.ch/de/home


Für Schnell-Fazit-Leser

Top - ein IceTea, der nicht überzuckert ist

Weiter zu empfehlen?

Wieso auch nicht, wenn man IceTea so oder so trinkt

Fazit

Ein bisschen amüsiert war ich schon, als ich gesehen habe, dass ich in meiner la petite Box ein IceTea drin hatte. Jedoch war dieser nicht "normal", sondern mit weniger Zucker - Zero eben. Vom Geschmack her ähnelt er dem normalen IceTea Peach sehr, jedoch nur halb so süss, doch genau so fein. Schade ist nur, dass man dieses Produkt in einem normalen Migros oder Coop nicht einfach so bekommt, oder genauer gesagt, ich habe es noch nie gesehen. Dennoch würde ich mich eher für die Zero als für die normale Variante von IceTea entscheiden. Zudem bot es der Box ein wenig Abwechslung, da ich während dem Lesen des beigelegten Magazins genüsslich noch meinen IceTea trinken konnte.


GLOSSY ISLAND - Gutschein

Produktbeschreib

10Fr. Gutschein für Glossy Island Nailbar

 

http://www.glossyisland.com/


Für Schnell-Fazit-Leser

Ganz OK - ein Gutschein, um die Fingernägel machen zu lassen 

Weiter zu empfehlen?

Möchtest du ihn haben? - Ich brauche ihn nicht... 

Fazit

Grundsätzlich finde ich so einen Gutschein eine lässige Sache, besonders da ich es mag, neues auszuprobieren. Doch leider befindet sich keiner der Glossy Island Bars in meiner Nähe und somit wäre es ein bisschen umständlich, extra wegen einem 10Fr. Gutschein 2 Stunden zu fahren. Dennoch, finde ich es ganz OK, einen Gutschein von einer Nailbar in einer la petite Box zu deponieren. In diesem Sinne können sich alle Interessenten für diesen Gutschein bei mir melden, der erste, der sich meldet, dem schicke ich den 10Fr. Gutschein zu. Somit war er nicht ganz um sonst und kann jemanden anders auch eine grosse Freude bereiten.

 


BARBARA Magazin

Produktbeschreib

Sechste Ausgabe des Magazins Barbara - Verbotene Liebe.

 

https://www.barbara.de/


Für Schnell-Fazit-Leser

Ein Magazin, welches viele nützliche Informationen und spannende Artikel verbirgt 

Weiter zu empfehlen?

Wenn man es mag, wieso auch nicht - für mich bleibt es eine spontane Sache

Fazit

Gemäss meinen Recherchen ist das Barbara Magazin ziemlich neu, da ich noch nicht so viele Ausgaben gefunden habe (ich kann mich natürlich auch täuschen). Doch ich mag solche Magazine, wie zum Beispiel das Annabelle ist in etwa gleich aufgebaut. Es hat viele interessante Artikel drin und der eine oder andere lohnt sich sicher, diesen auch wirklich durchzulesen. Doch nicht nur zum Durchlesen, sondern auch zum Durchblättern ist es eine wahre Freude. Manchmal tut es gut, nicht immer alles von PC oder Handy ablesen zu müssen, sondern endlich mal wieder ein Heft oder ein Stück Papier in der Hand zu halten. Ich finde es eine super Idee und kann dieses Magazin auch nur weiterempfehlen. Jedoch muss ich gestehen, dass ich es mir zwar anschaue und durchlesen, dennoch würde ich mir nie ein Magazin kaufen. Nicht etwa, weil ich es nicht gut finde, sondern einfach, weil so ein Magazin spontan gelesen werden muss und die Freude einer la petite Box noch ein wenig mehr steigert.

 


MANDALA BEACH TOWEL

Produktbeschreib

Rundes, leichtes Badetuch für Strand und Wiese, bietet Platz für mind. 2 Personen


Für Schnell-Fazit-Leser

Top - ein echter Hingucker und erst noch praktisch zu zweit 

Weiter zu empfehlen?

Definitiv, würde ich mir sofort wieder kaufen! 

Fazit

Eigentlich was das Mandala Beach Towel der Grund, wieso ich eine la petite Box gewollt habe. Ich war sofort hingerissen davon, da ich es eine nette Idee finde und es auch praktisch ist, wenn man zu zweit unterwegs ist. Und nicht nur das, es ist auch wirklich ein echter Hingucker! Leider konnte ich es bis jetzt noch nicht gross austesten, da uns das Wetter ein wenig im Stich gelassen hat, aber selbst beim Test auf dem Küchenboden hat das Tuch überzeugen können. Was ein Nachteil an diesem Produkt sein könnte ist, dass das Tuch nicht sonderlich dick ist und sicherlich nur zum Draufsetzen und nicht zum Abtrocknen gedacht ist. Dennoch, ich bin begeistert und es wird sicherlich immer seinen Platz in meiner Tasche finden, wenn ich an den Strand, den See oder zu einem Picknick gehe. Einfach nur Top!


Fazit der Box

Ehrlichkeit währt am längsten, deswegen möchte ich jetzt ganz ehrlich mit gutem Wissen und Gewissen mein Fazit ziehen.

Und zwar war ich beim Öffnen der Box ein wenig enttäuscht, es hat nach so wenig ausgesehen und nach irgendwelchen bunt gemischten Produkten, mit welchen ich nicht gross etwas anfangen kann. Doch das hat sich schnell gelegt, sobald ich begonnen habe, die Produkte zu testen. Schlicht und einfach bin ich begeistert von dieser Box! Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spass daran, Produkte zu testen und danach auch darüber schreiben zu können. Einige Produkte konnte ich sogar wirklich schon einigen Kolleginen mit Begeisterung weiterempfehlen. Also, auch wenn die Box ihren Preis hat, dieser ist voll und ganz berechtigt, denn sie ist einfach super!

Und was ich noch erwähnen möchte ist, dass die Vorfreude doch auch mit ein grosser Pluspunkt ist, denn ich freue mich jetzt schon riesig auf meine nächste la petite Box - die Juli-Box!


ähnliche Blogs


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    heubergen (Donnerstag, 23 Juni 2016 16:59)

    Sieht für mich eher nach einer Box für das weibliche Geschlecht aus als für jederman. Es gibt aber auch ähnliche Boxen die unseren Geschmack eher treffen :)

  • #2

    Mikkis Blog (Donnerstag, 23 Juni 2016 17:01)

    @heubergen
    Lieber Heubergen
    Das hast du richtig gesehen, dies ist eher eine Box für das weibliche Geschlecht. Sicherlich gibt es auch Boxen für Männer, jedoch wirst du da auf Google sicherlich schnell fündig :-)
    Zudem denke ich, dass das ganze Unterthema Beauty eher für die Damenwelt als für Herren geeignet ist, aber jedem das Seine.