Layenberger-Diät

Layenberger Diät

Was ist überhaupt die Layenberger Diät?

Die Layenberger Diät wird 7 Tage durchgezogen. Und zwar setzt sie sich zusammen aus Riegel und Shakes, welche alle 3 Stunden zu sich genommen werden. Man kann die Layenberger Diät auch 3 Wochen durchziehen, jedoch stellten sich selbst 7 Tage als grosse Herausforderung raus. Nach diesen 7 Tage ist das Ziel, etwa 3-4kg abgenommen zu haben.

Im Anschluss wird die Layenberger Diät nur teilweise weitergeführt, und zwar werden einfach einzelne Mahlzeiten durch die Layenberger-Produkte ersetzt. Dies soll ein Yoyo-Effekt verhindern und das weitere Abnehmen vorantreiben.

 

Ich habe meine 7-Tage-Diät in einem Tagebuch festgehalten und dokumentiert, was ich alles zu mir genommen habe, wie ich mich am Ende des Tages gefühlt habe und was mein Fazit am Schluss der Diät ist.

Tag 1

5. Mai 2016

Donnerstag - Frei wegen Auffahrt

 

Der Startschuss fiel am Auffahrts-Donnerstag. Ganz gut um sich erst einmal daran zu gewöhnen und die Layenberger Produkte zu testen. 

Um es ein bisschen einfacher zu gestalten, werde ich die Einzelnen Mahlzeiten, die ich gegessen habe, auflisten und zum Schluss ein Fazit des Tages ziehen.

 

6.00 Uhr 1. Tagesmahlzeit ausgefallen, da ich noch am Schlafen war

9.00 Uhr Shake mit Schoko-Kirsch-Geschmack

12.00 Uhr Layenberger-Müsli mit frischen Erdbeeren und Blaubeeren

15.00 Uhr Mahlzeit auf Grund Backarbeiten ausgefallen

19.00 Uhr Vanilleshake mit pürrierten Erdbeeren

 

Der erste Tag verlief eigentlich ziemlich gut, die Schakes schmeckten mir und machten mich auch ziemlich satt. Jedoch gelang es mir nicht zwischendurch ein bisschen Fondant zu naschen, da ich am Backen war. Im Grossen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit mir.

Tag 2

6. Mai 2016

Freitag - im Büro

 

8.00 Uhr Shake mit Schoko-Nuss

12.00 Uhr Layenberger-Müsli mit frischen Erdbeeren und Blaubeeren

15.00 Uhr Riegel mit Kokosnuss und Schokolade

18.00 Uhr Vanilleshake mit pürrierten Erdbeeren

 

Grundsätzlich auch wieder ein gelungener Tag ohne grosse Naschereien, obwohl ich mich meinem Projekt, 100 Cupcakes zu backen, widtmete und dennoch jede Schüssel ausschlecken musste. Zudem war ich stolz auf mich, dass ich den ganzen Tag über 2 Liter Wasser getrunken habe. Ich ging am Abend aber müde und ohne Hunger ins Bett.

Tag 3

7. Mai 2016

Samstag - Haarprojekt-Tag

 

9.00 Uhr Shake mit Schoko-Nuss

16.00 Uhr Vanilleshake mit pürrierten Erdbeeren

 

Da ich heute ebenfalls Backen musste, habe ich natürlich wieder die Teigschüsseln ausschlecken müssen. Ansonsten war mein Tag ziemlich erfolgreich, ich habe aber sichtlich zu wenig getrunken und gegessen, was sich um 20.00 Uhr bemerkbar machte. Beim Grillieren mit Freunden konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen und gönnte mir ganze 3 Pouletbeinchen und Brot. 
Am Ende des Tages war ich nicht zufrieden mit mir, da ich mich nicht zusammenreissen konnte und auch die Nahrungszunahme über den ganzen Tag schlecht verteilt habe.

Tag 4

8. Mai 2016

Sonntag - Muttertag

 

16.00 Uhr Shake mit Schoko-Kirsch

 

An diesem Tag habe ich ebenfalls wieder gebacken, also belief es sich wieder darauf dass ich die Schüsseln ausgeschleckt habe. Um 16.00 Uhr habe ich mich dann ungefähr an den Plan gehalten, jedoch ass ich um 18.00 Uhr einen Berg Crevetten sowie auch ein Stück Kuchen. Dies war alles andere als optimal, jedoch kann man ja am Wochenende mal ein Auge zudrücken. Daher versuche ich am Montag wieder, mich an die Regeln zu halten.

Tag 5

9. Mai 2016

Montag - im Büro

 

9.00 Uhr Shake mit Schoko-Nuss

12.00 Uhr Layenberger-Müsli mit frischen Blaubeeren und Himbeeren

15.00 Uhr Erdbeer-Riegel

 

Am Abend habe ich mir erlaubt, ein Stück Schokolade zu naschen, jedoch blieb dann mein Abend-Shake aus. Ich ging wohl zufrieden ins Bett, bemerkte aber dass ich gegen 22.00Uhr wieder hunger bekam, dennoch habe ich mich bemüht nichts mehr zu mir zu nehmen und auf den nächsten Morgen zu warten. 

Tag 6

10. Mai 2016

Dienstag - Schule und Vernissage in Zürich

 

9.00 Uhr Vanilleshake

12.00 Uhr Erdbeerriegel

17.00 Uhr Kokosnussriegel

 

Ganz ehrlich, ich war so nervös am Abend an der Vernissage, wo mein Buch vorgestellt wurde, dass ich völlig vergessen hatte, etwas zu essen. Es gab zwar einen wunderbaren und riesigen Apero, auch meine Cupcakes wurden ausgestellt, jedoch ging ich am Abend glücklich ins Bett. Doch, siehe da, um 23.00 Uhr machte sich der Hunger dann langsam auch bemerkbar, doch ich habe durchgebissen.

Tag 7

11. Mai 2016

Mittwoch - im Büro

 

Der letzte Tag ist angebrochen, doch bereits schon heute morgen habe ich mich entschlossen, meine Diät weiter zu führen, da ich doch das eine oder andere mal mich nicht ganz daran gehalten habe. Und mein Layenbergervorrat reicht sicherlich noch einige Tage aus.

 

9.00 Uhr Schoko-Kirsch-Shake

12.00 Uhr Müsli mit Orangen und Äpfel

15.00 Uhr Kokosnussriegel

19.00 Uhr Shoko-Nuss-Shake

 

Ganz ehrlich? Ich konnte es mir nicht verkneifen am Abend etwas kleines Salziges zu mir zu nehmen. Aber sonderlich viel war es nicht, dennoch habe ich mir geschworen, die letzten Tage noch richtig durchzubeissen. Langsam macht sich bemerktbar, dass alle Produkte, die ich mir bestellt haben, ziemlich süss sind und nichts davon ein wenig Salz beinhaltet. Ich fühle mich jedoch besser als am Anfang, denn zu Beginn hatte ich richtige Magenprobleme, jetzt hat sich mein Magen an die Umstellung langsam gewöhnt.

Tag 8

Extra-Tag 1

12. Mai 2016

Donnerstag - im Büro

 

10.00 Uhr Vanilleshake

12.00 Uhr Müsli mit Äpfel

15.00 Uhr Erdbeerriegel

 

Theoretisch wäre da am Abend doch der Shake noch gewesen, aber dieser fiel heute Abend aus, da eine Gemüselasagne mich aus dem Kühlschrank aus anlächelte. Nun ja, später habe ich es bereut, denn die Lasagne sättigte überhaupt nicht und es kamen noch ein Ei und ein Apfel dazu, sprich: ich hatte Heisshunger! Auch wenn das nach ziemlich viel klingt, was ich gegessen habe, ging ich mit Hunger ins Bett. Für morgen nehme ich mir vor, mich zu 99.9% an meinen Diätplan zu halten.

Tag 9

Extra-Tag 2

13. Mai 2016

Freitag - im Büro

 

Der letzte Tag ist angebrochen. Bevor ich in den Tag starte, nehme ich mir vor, mich an meinen Diätplan zu halten, denn morgen früh werde ich mich ausmessen und wiegen, und dann möchte ich eigentlich schon eine Veränderung nach 9 Tagen sehen. 

 

9.00 Uhr Schoko-Kirsch-Shake

12.00 Uhr Müsli mit Orangen

18.00 Uhr Vanilleshake

 

Ich habe es geschafft, dies war mein letzter Tag meiner Layenberger-Diät. Und ich kann mit gutem Gefühl ins Bett gehen. Ich bin gespannt, was mich morgen für ein Ergebnis erwartet, wenn ich auf die Wage stehe und mich ausmesse.

Start- und Endgewicht / Masse

Start

Wie fühle ich mich?

Ich würde gerne in meine Hosen von Früher wieder reinpassen, schade nur dass es nicht gereicht hat, nur auf die Nahrung zu achten und Sport zu treiben. Jetzt muss eben ein richtiges Diätprogramm her! Ich mag es nicht sonderlich, wenn ich enge Kleidung trage und man immer meine Würstchen noch sieht, daher bemühe ich mich, immer eine Jacke oder ähnliches darüber zu ziehen.

 

Ausmessung

Gewicht: 65.8kg

Brustumfang: 95cm

Bauchumfang: 76cm

Hüftumfang: 99cm

Oberschenkelumfang: 62cm

 

Ende

Wie fühle ich mich?

Ich fühle mich sichtlich erleichtert, meine Diät durchgezogen zu haben. Sicherlich gab es den einen oder anderen Tag, an dem ich etwas naschen musste und lieber ein Stück Fleisch gegeässen hätte als meinen Shake getrunken hätte, jedoch hat es sch gelohnt, denn ich fühle mich jetzt sichtlich fitter und wohler in enger Kleidung. Schlicht und einfach: ich fühle mich gut!

 

Ausmessung

Gewicht: 63.5kg

Brustumfang: 94cm

Bauchumfang: 73cm

Hüftumfang: 99cm

Oberschenkelumfang: 62cm

 


Fazit

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, es war einfach, die Diät durchzuhalten. Dennoch bin ich froh, dass man ein sichtliches Resultat sieht. Beim Bauchumfang habe ich ganze 3cm weniger, und das lässt sich sehen. Und, lieber Leser, ich kann dir sagen, ich bin gewillt diese Diät noch weiter zu führen. Jedoch nicht so streng, ich erlaube mir manchmal ein Stück Fleisch oder eine Tafel Schokolade, jedoch habe ich vor, zum Beispiel das Frühstück durch ein Layenberger Produkt zu ersetzen.

am Anfang war ich ziemlich skeptisch, da ich eigentlich nicht geglaubt habe, dass dies so gut funktionieren würde. Warum? Die Shakes und die Riegel sind ziemlich süss, schmecken gut und machen satt. Und sowas kenne ich von einer Diät sicherlich nicht. Das einzige negative an der Diät ist, dass mein Magen das ab und zu nicht ganz so mitgemacht hat. Ich möchte ehrlich sein, damit du auch sicher weisst, was auf dich zukommen könnte, gelinde gesagt: Die Luftausstösse von hinten haben sich mindestens verzehnfacht und riechen alles andere als rosig.

Aber das habe ich in kauf genommen, denn es gibt nicht schöneres als von Familie und Freunden zu hören: "Du siehst gut aus, hast du abgenommen?"


ähnliche Blogs


Kommentar schreiben

Kommentare: 0